Handball
16 Treffer von Marek Kovacech

Für Leoben hat es knapp nicht gereicht. | Foto: Handball Sportunion Leoben
  • Für Leoben hat es knapp nicht gereicht.
  • Foto: Handball Sportunion Leoben
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Das Gipfeltreffen des HLA CHALLENGE-Grunddurchgangs zwiswchen Korneuburg und der Handball Sportunion Leoben begann sehr ausgeglichen. Keines der beiden Teams konnte sich absetzen. Ab der 10. Minute waren es allerdings die Gastgeber aus Korneuburg, welche sich mehr und mehr absetzen konnten. Bei Leoben wiederum passte im Angriff nichts zusammen und auch in der Abwehr lief man dem Gegner hinterher. Das Resultat war ein hoher 19:11 Pausenrückstand.
In der Kabine hatte Trainer Ziura mit seinen Mannen viel aufzuarbeiten und die Montanstädter kamen mit neuer Energie aufs Parkett. Torhüter Aistis Pazemeckas konnte einige Würfe entschärfen und im Angriff war es Leoben-Topscorer Marek Kovacech der dem Spiel mit insgesamt 16 (!) Toren den Stempel aufdrückte. Am Ende hat es knapp nicht gereicht und Leoben musste sich mit 31:30 geschlagen geben.
"Vier Sekunden länger und wir hätten uns noch einen Punkt geholt.", analysierte Cotrainer Hödl, "beide Mannschaften zeigten ein hartes Spiel. Wir hatten viele Zeitstrafen zu verzeichnen, umso höher ist die Aufholjagd nach der Pause einzuschätzen. Marek war heute in unglaublicher Form. Er hat unser Team angeführt."
In der ersten Runde der WHA-Meisterrunde hatten die BT Füchse bei HYPO Nö keine Chance, die Damen unterlagen mit 17:36.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.