50 Jahre jung: Die "Sundays" feiern

Walter Stelzer (r.) und Peter Rajnoch (l.) mit Helmut Pekler von der Stadt Kapfenberg.
  • Walter Stelzer (r.) und Peter Rajnoch (l.) mit Helmut Pekler von der Stadt Kapfenberg.
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

1965 waren die Beatles wegen Dreharbeiten zu "Help" in Obertauern, drehte sich "Satisfaction" von den Stones erstmals am Plattenteller und in der Lenaugasse am Kapfenberger Schirmitzbühel hoben Walter und Adolf Stelzer, Peter Häusler und Hans Reinprecht "The Sundays" aus der Taufe. "Wir konnten nur sonntags üben, zudem hörten wir auf Radio Luxemburg die Nummer 'sunday'", erklärt Bandleader Walter den mittlerweile bekannten Namen. Im Pfarrheim gab es den ersten Auftritt, bereits 1966 Platz eins beim steirischen Bandwettberb. Von Alex Rehak, damals Verkäufer, wurde der erste Verstärker erworben.
Aus der heimischen Musikszene sind die "Sundays", jetzt in der Besetzung Walter Stelzer, Hans Kügerl, Peter Rajnoch und Josef Dietler nicht mehr wegzudenken. Am 17. Oktober, 19 Uhr, werden im Haus der Begegnung am Schirmitzbühel "50 Jahre live on stage" gefeiert und bei Evergreens wie "Warum kommen all meine Rosen zurück" mitgesungen und bei heißen "Elvis-Nummern" gerockt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.