Auf Neocoach Siitarinen wartet viel Arbeit

Foto: Foto: KSV

Eishockey-INL: Ohne Topscorer Stefan Trost (Hüftverletzung, der deswegen auch auf die Teilnahme mit dem U20-Nationalteam beim Turnier in Weißrußland verzichten muss), aber mit einem neuen Trainer ging Kapfenberg gegen Jesenice aufs Eis. Der Finne Jorma Siitarinen (65 Jahre, u. a. 2003/04 Meistertrainer beim KAC) löste Landsmann Nikö Härkönen, der als Assistant Coach bleibt, ab. Dennoch blieb den Kapfenbergern zuletzt ein Punkt verwehrt. Gegen sehr starke Gäste gingen die Kängurus mit 2:9 unter. Wie schon in den letzten Spielen gab es sogar wieder einen Gegentreffer in numerischer Überlegenheit. Viel Arbeit wartet auf Trainer Jorma Siitarinen: "Wir waren gegen Jesenice in allen Belangen unterlegen, ob eisläuferisch oder stocktechnisch. Jetzt weiß ich aber wo wir den Hebel ansetzen müssen, und in wenigen Wochen wird man hier ein anderes Team sehen", sagte der ehemalige Meistertrainer. Am Wochenende geht es mit zwei Auswärtsrunden weiter: Samstag in Feldkirch, Sonntag in Kitzbühel. -M.R.-

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.