Ex-Skistar beim härtesten Endurorennen der Welt
Marcel Hirscher will den Erzberg bezwingen

Marcel Hirscher ist beim Erzbergrodeo dabei. | Foto: redbullcontentpool
2Bilder
  • Marcel Hirscher ist beim Erzbergrodeo dabei.
  • Foto: redbullcontentpool
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Marcel Hirscher, erfolgreichster Skifahrer der alpinen Skigeschichte, geht vom 16. bis 19. Juni am Erzberg an den Start des weltweit härtesten Extreme Enduro Rennens. Das Erlebnis steht für ihn im Vordergrund. „Der Weg ist das Ziel und jeder Checkpoint ist ein Erfolg", beschreibt der Salzburger seine Motivation für die Teilnahme beim Red Bull Erzbergrodeo.

EISENERZ. Hirscher hat den alpinen Skirennsport wie kein anderer Athlet dominiert. Mit acht Gesamtweltcupsiegen en suite, je sechs Gesamtweltcupsiegen im Slalom und Riesenslalom, sieben Weltmeistertiteln und zwei Mal Olympiagold hat der Salzburger Geschichte geschrieben. Im Motorrad-Offroadsport beginnt Marcel Hirscher seine persönliche Geschichte gerade neu zu schreiben. Das Red Bull Erzbergrodeo sieht Hirscher als ultimatives Abenteuer. „Es geht um das Erlebnis, um die Erfahrung mit dieser eigentlich unmöglich scheinenden Herausforderung. Für mich ist der Weg das Ziel und ich werde versuchen, so viel Spaß wie möglich am Rennen zu haben. Jeder Checkpoint den ich schaffe ist ein Erfolg, und genau auf diese Erfahrung freue ich mich!“, sagt Hirscher über das Red Bull Erzbergrodeo, das auch zur FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft zählt.

Ab 16. Juni geht es am Erzberg rund. | Foto: redbullcontentpool
  • Ab 16. Juni geht es am Erzberg rund.
  • Foto: redbullcontentpool
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Enormes Starterfeld

Das Starterfeld des Red Bull Erzbergrodeo 2022 liest sich wie das Who-is-Who der internationalen Extreme Enduro Szene. Mit dabei sind unter anderem Manuel Lettenbichler (D), der zweifache Rodeo-Sieger David Knight, Billy Bolt (beide Großbritannien), Taddy Blazusiak (Polen), Mario Roman (Spanien), Wade Young (Südafrika) oder Österreichs Hoffnung  Michael Walkner.
Insgesamt gehen Fahrer aus 40 Nationen und allen Kontinenten an den Start.

Das könnte dich auch interessieren:

Starker Schulterschluss für den heimischen Motorsport

Marcel Hirscher ist beim Erzbergrodeo dabei. | Foto: redbullcontentpool
Ab 16. Juni geht es am Erzberg rund. | Foto: redbullcontentpool
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.