Fußball Landesliga & Oberliga Nord
Zwei Bundesligisten testen in Bruck

Die Kindberger freuten sich über einen 1:0-Heimsieg gegen Trofaiach. | Foto: FC Kindberg/Mürzhofen
2Bilder
  • Die Kindberger freuten sich über einen 1:0-Heimsieg gegen Trofaiach.
  • Foto: FC Kindberg/Mürzhofen
  • hochgeladen von Thomas Dormann

In der steirischen Landesliga musste sich der SC Bruck in Tillmitsch geschlagen geben. In der Oberliga Nord sind der FC Kindberg/Mürzhofen und die KSV Amateure mit Siegen ins Frühjahr gestartet.

LANDESLIGA. Mit einer knappen 1:2-Niederlage endete das Auswärtsspiel des SC Bruck gegen den Tabellenzweiten Tillmitsch. Ex-DSV-Spieler Thomas Maier (31.) und Timotej Polanc (43.) trafen zur 2:0-Pausenführung der Heimelf, ehe Simon Staber in der Nachspielzeit für den Endstand sorgte (91.). „Wir haben alles was wir uns vorgenommen haben umgesetzt. Beide Gegentore waren sehr fraglich, aber so ist Fußball“, sagte Bruck-Trainer Dinan Pusculovic. Am Freitag (19 Uhr) empfangen die Brucker den SV Lebring. Einen Tag davor, am Donnerstag um 15 Uhr, bestreitet der SK Sturm Graz im Brucker Murinselstadion ein Testspiel gegen Blau Weiß Linz.

Mario Grgic (vorne) jubelte mit seinen KSV Amateuren über einen 3:1-Erfolg. | Foto: KSV 1919
  • Mario Grgic (vorne) jubelte mit seinen KSV Amateuren über einen 3:1-Erfolg.
  • Foto: KSV 1919
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Gelungener Rückrundenstart

OBERLIGA NORD. Einen gelungenen Start ins Frühjahr konnte der FC Kindberg/Mürzhofen verzeichnen. Die Mannschaft von Trainer René Pitter gewann gegen Trofaiach durch ein Elfmetertor von Manuel Trost in der siebenten Minute mit 1:0.
Mit einem starken 3:1-Sieg endete das Debüt von Mario Grgic auf der Trainerbank der KSV Amateure. Maximilian Jus und Marcel Kopeinig (2) trafen dabei für die Jungfalken.
Keinen Sieger gab es beim Duell zwischen dem SV Thörl und dem ESV Mürzzuschlag. Matthias Moser und Dominik Kotzegger brachten die Mürzer zwar mit 2:0 in Führung aber die Heimelf konnte in der Schlussphase durch Elias Meisenbichler (82.) und Andreas Kriegl (95.) auf 2:2 ausgleichen.
Für die Überraschung der Runde sorgte der von Jürgen Auffinger trainierte SC St. Peter/Freienstein. Das Tabellenschlusslicht besiegte Herbstmeister Bad Mitterndorf durch Tore von Ardian Berisha, Mateo Lovric (2) und Christian Niederl mit 4:0. Damit liegen die Kindberger jetzt an der ersten Stelle.
Einen tollen Einstand feierte Karl-Heinz Kubesch als Trainer des FC Judenburg mit einem 3:1-Heimsieg gegen St. Michael. Levin Pejicic brachte die Kubesch-Elf mit zwei Toren mit 2:0 in Führung. Jonas Gwandner sorgte kurz vor der Pause für den Anschlusstreffer (42.), ehe Dragan Gavranovic in der 89. Minute zum 3:1-Endstand traf.

Das könnte Dich auch interessieren:

Ausgleich in letzter Sekunde
Die Summe aller Schindereien
Die Kindberger freuten sich über einen 1:0-Heimsieg gegen Trofaiach. | Foto: FC Kindberg/Mürzhofen
Mario Grgic (vorne) jubelte mit seinen KSV Amateuren über einen 3:1-Erfolg. | Foto: KSV 1919
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.