Regionalitätspreis 2022
"Die Resonanz war überwältigend"

Unsere Vorjahressieger: Wir stehen jeden Tag selbst im Geschäft: Andreas Appel und Anja Grill-Appel. | Foto: Martin Meieregger
4Bilder
  • Unsere Vorjahressieger: Wir stehen jeden Tag selbst im Geschäft: Andreas Appel und Anja Grill-Appel.
  • Foto: Martin Meieregger
  • hochgeladen von Martin Meieregger

Die Nominierungsphase für den Regionalitätspreis 2022 ist noch bis 5. September im Gange. Wir haben bei Andreas Appel und Anja Grill-Appel nachgefragt, was ihnen der Sieg beim Regionalitätspreis 2021 gebracht hat.

KAPFENBERG, LEOBEN. Aufgrund einer Corona-Erkrankung konnte der Regionalitätspreis an die Firma Grill KG in Kapfenberg erst heuer im Februar übergeben werden. Jetzt geht die Nominierungsphase für den diesjährigen Unternehmerpreis bereits in die Endphase.

Das Kapfenberger Familienunternehmen Grill wurde im Vorjahr zum beliebtesten Unternehmen im Erscheinungsgebiet der RegionalMedien Steiermark-Bruck gekürt. Leserwahl und Juryentscheid brachten mit der Grill KG einen überlegenen Sieger – souverän sicherte sich der Familienbetrieb mit Standorten in Kapfenberg, Bruck und Leoben den begehrten Preis.

Verleihung des Regionalitätspreises 2021 an Andreas und Anja Appel von der Firma Günter Grill KG. | Foto: Martin Meieregger
  • Verleihung des Regionalitätspreises 2021 an Andreas und Anja Appel von der Firma Günter Grill KG.
  • Foto: Martin Meieregger
  • hochgeladen von Markus Hackl

Ein "wahrer Preisregen"

"Es ist ein Preis, auf den wir sehr stolz sind und auf den uns sehr viele angesprochen haben. Diese Resonanz hat uns wirklich überrascht", erzählt Andreas Appel, der mit seiner Frau Anja Grill-Appel das Unternehmen seit 2011 führt.

Dem Betrieb sind Auszeichnungen nicht fremd: Regionalitätspreis, Kapfenberger Wirtschaftspreis, Eintrag ins goldene Buch der Wirtschaftskammer, Verleihung des steirischen Wappens. "Man sieht dass die Firma Grill einen guten Ruf über die Region hinaus genießt, dass ist auch und vor allem der Verdienst meiner Schwiegereltern und natürlich unseres Teams, weil die stehen Tag für Tag bei den Kunden", so Andreas Appel.

"Es ist ein Preis, auf den wir sehr stolz sind und auf den uns sehr viele angesprochen haben. Diese Resonanz hat uns wirklich überrascht."
Andreas Appel im Interview

Starke Betrieb, starker Wirtschaftsraum

Wenn es ans Nominieren für den heurigen Regionalitätspreis ginge, dann müsste es nach den beiden Firmeninhabern ein Unternehmen sein, dass in der Region gut verankert ist, in dem sauber und fair gewirtschaftet wird. "Ich denke, dass es viele sehr gute Betriebe in unserer Region gibt, die Anwärter für den Regionalitätspreis wären", sagt Andreas Appel.

Andreas Appel und Anja Grill-Appel führen den Familienbetrieb seit 2011 – mit Standorten in Kapfenberg, Bruck und Leoben. | Foto: Martin Meieregger
  • Andreas Appel und Anja Grill-Appel führen den Familienbetrieb seit 2011 – mit Standorten in Kapfenberg, Bruck und Leoben.
  • Foto: Martin Meieregger
  • hochgeladen von Martin Meieregger

Beide glauben an die Kraft des Wirtschaftsstandortes Mürztal und gerade in einer Zeit, in der aufgrund der Teuerungswelle und des Facharbeitermangels die Wirtschaft zu schwächeln beginnt, braucht es starke Betriebe. Und um diese herauszufiltern, ist eben auch der Regionalitätspreis da.

Mit freundlicher Unterstützung:


Mehr zum Regionalitätspreis 2022:



Alle Infos zum Nominieren und Voting gibt es hier:

Zur Themenseite

Mehr zum Thema:

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Verspätete Preisübergabe an Firma Grill in Kapfenberg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.