Trachten Wernbacher: Edgars Schafnase & Schwarznasen

Edel & rassig: Edgar Wernbacher mit seiner prämierten Schafnase unter den Schwarznasenschafen.
  • Edel & rassig: Edgar Wernbacher mit seiner prämierten Schafnase unter den Schwarznasenschafen.
  • hochgeladen von Markus Hackl

Mit dem "Goldenen Stamperl" – der höchsten Wertung in der Kategorie "Apfelbrand reinsortig" – wurde der Schafnasen-Apfelbrand des Mitterdorfer Edelbrenners Edgar Wernbacher bei der Ab-Hof-Messe in Wieselburg ausgezeichnet.
"Für mich schließt sich damit der Kreis. Ein prämierter Schafnasen-Brand macht sich gut unter ebenfalls prämierten Schwarznasenschafen", sagt der passionierte Schnapsbrenner und Schafzüchter Edgar Wernbacher vom gleichnamigen Trachtenhaus Wernbacher.
Weitere Prämierungen gab es für seine Rote Williams (Gold) und für den Elstar-Brand (Silber).
Edgar Wernbacher ist mit weiteren Einreichungen bei den World Spirits Awards in Deutschland ebenso vertreten wie bei der Destillata in Perchtoldsdorf.
Auch mit seinen Schafen ist Edgar Wernbacher wettbewerbsmäßig unterwegs: Am 14. April steht die Steiermarkschau für Schafe mit Zuchtschafversteigerung in Traboch auf dem Programm.

70 Jahre Wernbacher

Auch hausintern gibt es bei den Wernbachers einiges zu organisieren: Am 28. und 29. April wird 70 Jahre Wernbacher gefeiert – unter anderem mit Radio-Steiermark-Wurlitzer und mit kulinarischen Leckerbissen mit Haubenkoch Andreas Krainer.

Mehr Infos auf: www.trachten-wernbacher.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.