Coronavirus
Überleben und danach besser leben!

Der Angriff der Coronaviren gefährdet unsere Lebensorgane, bringt aber andererseits eine (Wieder-)Belebung unserer Sinnesorgane mit sich. Man sitzt bei angenehmer Wärme inmitten zarten Blütendufts auf der Gartenbank, schaut gegen einen blendungsfreien augenschonenden blauen Himmel, hört die Bienen und Hummeln summen, ja sogar aus dem Wald den Specht klopfen und den Kuckuck rufen, was jetzt nur sporadisch aus höherer Ebene gestört und übertönt wird.
Dieses Wohlfühl-Ambiente, das für unsere Gesundheit unentbehrlich ist, fördert auch die Konzentration und Kreativität, die wir für die Erfüllung unserer Aufgaben in der Gesellschaft benötigen.
Der intensive Lebensgenuss ist nur eine Facette des umfangreichen Gewinns, der uns durch die aufgezwungene Entschleunigung unerwartet zufällt. Darunter befindet sich auch die Erkenntnis, dass es allen Menschen gut gehen kann, wenn lediglich der exzessive Spaß und Konsum einer Minderheit, der auf Kosten und Gesundheit "Dritter" geht, wegfällt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.