10 Gründe, warum Game of Thrones die Beste Serie aller Zeiten ist!

Game of Thrones | Foto: Foto: RTL2 Presse Louge
  • Game of Thrones
  • Foto: Foto: RTL2 Presse Louge
  • hochgeladen von Anna Maier

Was macht Game of Thrones so Besonders, dass Millionen Zuschauer von Woche zu Woche und von Staffel zu Staffel mitfiebern. Die HBO Serie, die auf den Büchern von George R.R. Martin basiert wurde zu einem richtigen Hype und scheint auch nicht abzuflauen. Was ist jedoch der Grund dafür? Hier habt ihr schon einmal 10 Gründe, warum GoT besser ist, als jede andere Serie!

Als Serienliebhaber kommt man um Game of Thrones nicht herum. Die HBO Serie ist so fantastisch, dass sie in einem gut sortierten Serienregal fehlen darf. Was ist jedoch so Besonders an der Fantasy Serie, dass Millionen von Menschen vor dem Fernseher bannt? Momentan wird die fünfte Staffel gedreht und schon jetzt drehen die Anhänger völlig durch, wenn einige Details zum Vorschein kommen. Was ist es jedoch, was GoT zur besten Serie aller Zeiten werden lässt? Hier habt ihr 10 Gründe!

Die Politik fesselt

Wer hätte gedacht, dass eine ausgedachte Politik so spannend sein kann, wenn sich im echten Leben Politikverdrossenheit ausbreitet. Die Game of Thrones Fans scheinen über die Geschehnisse in Westeros und den sieben Königreichen besser Bescheid zu wissen, als über die Weltpolitik. George R.R. Martin scheint also etwas richtig gemacht zu haben. Klar wird in der Serie der Voyeurismus ausgenutzt, denn hier kann man die „Politiker“ beim Lügen und Mördern sehen, was einfach fantastisch ist. Hier gibt es einfach keinen Stillstand, es gibt immer mehrere Parteien, die gegeneinander vorgehen und bei GoT auch noch ziemlich blutig. Hinzu kommt die unglaublich schöne Landschaft, die man auf gar keinen Fall vernachlässigen darf. Das Beste daran ist, dass die Städte, in denen gedreht wird echt sind und die Gebäude nicht wirklich verändert werden. Somit kann man auf einem Trip durch Europa eigentlich einige Game of Thrones Schauplätze besichtigen, was es auf jeden Fall Wert ist.

#522276163 / gettyimages.com

Magie darf nicht fehlen!

Bei einer guten Serie ist auch immer ein bisschen Magie im Spiel. Bei Game of Thrones zum Glück nicht all zu viel. Die Szene in der Melisandre (The Red Woman) jedoch das schwarze Schattenwesen geboren hat, war schon fantastisch. Auch die mystischen Kreaturen und die Drachen machen die Serie einfach zur Besten, denn wer wird bei Drachen nicht schwach? Auch die weißen Wanderer und die Wesen hinter der Mauer wecken Interesse. Hinzu kommt, dass es GoT nicht an Sex und Sex Appeal fehlt. Das beweisen nicht nur die leichten Mädchen, die immer wieder in den Mittelpunkt gerückt werden, sondern auch Hauptdarstellerin Emilia Clarke als Daenerys Targaryen.

#479452789 / gettyimages.com

Die Gewalt kommt nicht zu kurz

Auch Männer kommen bei Game of Thrones auf ihre Kosten und zwar nicht nur wegen den vielen nackten Frauen, die zu sehen sind, sondern auch an Kampfszenen und Grausamkeit fehlt es der HBO Serie nicht. Hier erinnert man sich gerne an den Kampf zwischen dem Berg und Oberyn zurück oder an die hinterhältige Tötung von König Joffrey durch Gift. Nicht zu vernachlässigen ist jedoch auch die Red Wedding, die wohl an Grausamkeit kaum zu überbieten sein wird. Auch die Komplexität der Serie lässt sie zur Besten aller Zeiten werden. Denn langweilig wird es hier sicherlich niemals.

Fehlende Archetypen

Was man klar sagen kann ist, dass bei den Charakteren aus Game of Thrones die Archetypen völlig fehlen. Sie haben kein kollektives Bewusstsein für Grundstrukturen und Handlungsmuster. Ein gutes Beispiel hierfür wäre Cersei, die einerseits ehrenwerte Mutter ist und gleichzeitig inzestuöse Intrigantin ist. Ihr kann man kein Label aufrücken und sie ist soweit davon entfernt das zu sein, was man historisch von einer Königin erwartet. Das ist es wohl auch, was uns Episode für Episode weiter mitfiebern lässt. Auch die Dialoge sind einfach ungeschlagen. Wenn man nun auch noch einen Dialog hinzunimmt, dann muss der von Tyrion bei seiner Verhandlung hervorgehoben werden. Gibt es etwas Besseres?

#174036437 / gettyimages.com

Besessenheit von Dystopia

In Game of Thrones scheint die Gesellschaft sich nach Dystopia zu sehnen. Das die Zuschauer dieses Thema auch interessiert kann man nicht nur am Erfolg von Game of Thrones sehen, sondern auch an Serien wie The Walking Dead und Doctor Who oder an den The Hunger Games Filmen. Nun sollte jedem klar sein, warum George R.R. Martin durch seine Bücher und HBO durch die Verfilmung selbiger einfach die beste Serie aller Zeiten geschaffen hat.

#164118994 / gettyimages.com

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.