Opponitzer Pensionistenverband
Besinnliche Weihnachtsfeier

2Bilder

Am Sonntag den 16.12.2018 fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Opponitzer Pensionistinnen und Pensionisten im festlich geschmückten Saal des Gasthofes Tazreiter statt. Obmann Josef Schnabel konnte zahlreiche Teilnehmer aus Opponitz und der Nachbargemeinde Hollenstein begrüßen. Bürgermeister Johann Lueger, Gemeinderäte der im Opponitzer Gemeinderat vertretenen Fraktionen, sowie die Bezirksvorsitzende Erna Petroczy wurden herzlich willkommen geheißen. Bedauerlicherweise konnte Hr. Pfarrer, OStR Alois Penzenauer nicht an der Feier teilnehmen, da sein Gesundheitszustand zu wünschen übrig ließ und er sich für die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage schonen wollte. Er übermittelte durch Obmann Schnabel die besten Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche.
Für die vorweihnachtliche musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgte die Jugendbläsergruppe des Hollensteiner Musikvereines unter der Leitung von Obfrau Sabine Brandner. Besondere Höhepunkte setzte allerdings die geborene Opponitzerin, MMag. Petra Helm mit ihrer stimmungsvollen und beeindruckenden Moderation sowie den gut ausgewählten und bewegenden Weihnachtsgeschichten.
Zwischendurch wurden die Teilnehmer vom Pensionistenverband zu Weihnachtsbäckerei und Kaffee eingeladen. Obmann Schnabel versäumte es nicht, sich bei den fleißigen Damen, die für die Herstellung des Gebäcks verantwortlich waren, herzlichst zu bedanken und allen Anwesenden sowie deren Angehörigen ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie Glück und Gesundheit für das kommende Jahr zu wünschen.
Danach ergriff Bürgermeister Johann Lueger das Wort, hielt einen kurzen Rückblick über das Gemeindegeschehen im ablaufenden Jahr und berichtete über Pläne und Vorhaben für die Zukunft. Unabhängig von diesen Fakten betonte er abschließend den Wunsch aller Menschen dieser Erde nach Frieden, der vor allem durch Toleranz und Verständnis, auch für Andersdenkende, gesichert werden sollte. Mit den besten Wünschen für die Weihnachtszeit und für das kommende Jahr schloss der Bürgermeister seine Ausführungen.
In Ihren Weihnachtswünschen dankte anschließend die Bezirksvorsitzende Erna Petroczy den Funktionären für die Gestaltung dieser schönen Feier, hob die Bedeutung und Wichtigkeit der Gesundheit und Zufriedenheit - vor allem für betagtere Menschen hervor – und wünschte allen Anwesenden und deren Familien das Beste für das Weihnachtsfest und das kommende Jahr.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.