ESC 2014: Dänemark ist begeistert von Conchita Wurst

Conchita Wurst tritt beim ESC 2014 an | Foto: Manfred Werner wikipedia (CC BY-SA 3.0)
  • Conchita Wurst tritt beim ESC 2014 an
  • Foto: Manfred Werner wikipedia (CC BY-SA 3.0)
  • hochgeladen von Anna Maier

Conchita Wurst wird in diesem Jahr Österreich beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen vertreten. Offenbar stehen ihre Chancen auch ziemlich gut, denn Dänemark ist jetzt schon ganz hin und weg von dem Transvetiekünstler. Wie schaffte sie es, das Land bereits jetzt von sich zu überzeugen?

Beim diesjährigen Eurovision Song Contest schickt Österreich Conchita Wurst ins Rennen. Sie soll das Land vertreten und den Sieg einholen. Bereits jetzt ist aber das Siegerland des letzten Jahres von dem Transvestiekünstler begeistert. Denn der dänische Rundfunk drehte gestern mit ihr zusammen in Wien eine kaiserliche TV-Postkarte, die dann am 8. Mai beim Semifinale des ESC eingeblendet wird. Doch was gefiel der Regisseurin und dem Produzenten so an Conchita?

Was macht Conchita so großartig?

Conchita Wurst war die erste Teilnehmerin von Eurovision Song Contest, mit der eine individuelle TV-Postkarte gedreht wurde. Diese soll dann bei ihrem Auftritt am 8. Mai in Kopenhagen gezeigt werden. Bei der Premiere am gestrigen Dienstag waren unter Anderem auch die Regisseurin Mette Hesthaven und der Produzent Stevan Treshow anwesend. Der Letztere war vom Travestiekünstler ganz besonders angetan: „Conchita ist großartig. Schon als bekanntgegeben wurde, dass sie Österreich beim Song Contest vetreten wird, war sie in allen dänischen Medien. Ich mag sie als Figur, die für Toleranz steht. Wir haben jetzt einen Tag zusammen gearbeitet – sie ist eine richtige Performerin und es macht Spaß, mit ihr zu drehen.“ Ob sie dann auch beim ESC alle von sich und ihrem Auftritt überzeugen kann?

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.