Große Sorge um Glee-Star Max Adler!

Sorge um Max Adler! | Foto: _watchwithkristin_flickr_CC BY-SA 2.0.jpg
  • Sorge um Max Adler!
  • Foto: _watchwithkristin_flickr_CC BY-SA 2.0.jpg
  • hochgeladen von Anna Maier

Glee Star Max Adler veröffentlichte vor einigen Tagen ein Video, in dem er mit anderen Promis über eine Krankheit sprach, die momentan noch nicht geheilt werden kann. Viele weitere Stars waren im Video zu sehen.

Das Video von Glee-Star Max Adler dreht sich um die FSH-Muskeldystrophie. FSH bedeutet Facioscapulohumeral. Es ist eine Krankheit, die vererbt werden kann. Durch die Krankheit werden die Muskeln im Oberkörper so stark geschwächt, dass die Schultern und das Gesicht des Betroffenen zu nichts mehr fähig sind. Weder trinken mit einem Strohhalm, noch zwinkern oder lächeln kann die Person mit FSH. Derzeit gibt es noch keine Behandlungsmöglichkeiten zum Heilen. Wissenschaftler und Forscher arbeiten aber hart daran, um eine Lösung zu finden.

Was will der Glee-Star mit dem Video bezwecken?

Mit dem Video will der Glee-Star den Menschen, die diese Krankheit haben, zeigen, dass sie keine Angst haben sollen, denn sie sind nicht alleine. Auch Max Adler ist gefährdet. Durch seine Großmutter und Mutter, die beide die FSH-Muskeldystrophie hatten, könnte er es vererbt bekommen haben. Am 30. Oktober möchte Adler aufgrund dieser Krankheit eine Spendenaktion in Los Angeles für die Betroffenen Personen starten. Das Geld wird an die Menschen gespendet, die FSH haben, um ihnen eine Behandlung zu finanzieren.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.