Anzeige

In ganz Österreich
Mehr als 96.000 Besucher:innen beim Coca-Cola Weihnachtstruck 2025

Der Coca-Cola Weihnachtstruck verzauberte heuer mehr als 96.000 Besucher:innen. | Foto: Martin Steiger
3Bilder
  • Der Coca-Cola Weihnachtstruck verzauberte heuer mehr als 96.000 Besucher:innen.
  • Foto: Martin Steiger
  • hochgeladen von Adela Danciu

Der legendäre Coca-Cola Weihnachtstruck ist auch in diesem Jahr wieder durch ganz Österreich gerollt und hat bei 96.100 Besucher:innen für strahlende Gesichter gesorgt.

Mit seinem festlich beleuchteten Coca-Cola Weihnachtstruck machte der Weihnachtsmann heuer an insgesamt 24 Stationen Halt und verbreitete vorweihnachtliche Stimmung im ganzen Land. Über MeinBezirk.at gab es für Fans tolle Erlebnisse zu gewinnen. 240 Gewinner:innen konnten die Warteschlange umgehen und ein Foto mit dem Weihnachtsmann persönlich machen. Acht Gewinner:innen bekamen die Gelegenheit, im legendären Coca-Cola Weihnachtstruck selbst Platz zu nehmen und die Fahrt zu erleben.

Der Coca-Cola Weihnachtsmann sorgte für strahlende Gesichter bei Groß und Klein. | Foto: H. Klein
  • Der Coca-Cola Weihnachtsmann sorgte für strahlende Gesichter bei Groß und Klein.
  • Foto: H. Klein
  • hochgeladen von Adela Danciu

So viele Menschen waren dabei

Insgesamt erlebten in ganz Österreich 96.100 Menschen den Coca-Cola Weihnachtstruck aus nächster Nähe. So viele Besucher:innen waren es in den Bundesländern: 

Tirol: 2.100 Besucher:innen
Vorarlberg: 3.500 Besucher:innen
Niederösterreich: 26.000 Besucher:innen 
Oberösterreich: 13.500 Besucher:innen
Burgenland: 6.500 Besucher:innen 
Kärnten: 7.500 Besucher:innen 
Steiermark: 22.000 Besucher:innen
Wien: 15.000 Besucher:innen 

240 Gewinner:innen konnten ein exklusives Foto mit dem Weihnachtsmann machen.  | Foto: H. Klein
  • 240 Gewinner:innen konnten ein exklusives Foto mit dem Weihnachtsmann machen.
  • Foto: H. Klein
  • hochgeladen von Adela Danciu

Magische Momente

Noch bevor der Truck eintraf, gab es für die Besucher:innen einiges zu entdecken. Wer wollte, konnte sich eine Coca-Cola Dose gestalten lassen. Insgesamt 13.500 Besucher:innen ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und gingen mit einer personalisierten Dose nach Hause. Im Coca-Cola Weihnachtsdorf erwartete sie ein Virtual-Reality-Schlitten, mit dem man eine Runde „fliegen“ konnte. 

Bei ihrem Besuch konnten die Fans auch etwas Gutes tun. Die Spenden für Popcorn und Punsch kamen der Ronald McDonald Kinderhilfe zugute. Der Erlös des Verkaufs des Coca-Cola Weihnachts-Merch in Höhe von 10.150 Euro wurde von Coca-Cola auf 20.150 Euro aufgerundet. Er ging an das Ö3 Weihnachtswunder und unterstützte damit Familien in Not.

Der Coca-Cola Weihnachtstruck verzauberte heuer mehr als 96.000 Besucher:innen. | Foto: Martin Steiger
Der Coca-Cola Weihnachtsmann sorgte für strahlende Gesichter bei Groß und Klein. | Foto: H. Klein
240 Gewinner:innen konnten ein exklusives Foto mit dem Weihnachtsmann machen.  | Foto: H. Klein

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

W S T St K V B

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.