In ganz Österreich
Mehr als 96.000 Besucher:innen beim Coca-Cola Weihnachtstruck 2025
- Der Coca-Cola Weihnachtstruck verzauberte heuer mehr als 96.000 Besucher:innen.
- Foto: Martin Steiger
- hochgeladen von Adela Danciu
Der legendäre Coca-Cola Weihnachtstruck ist auch in diesem Jahr wieder durch ganz Österreich gerollt und hat bei 96.100 Besucher:innen für strahlende Gesichter gesorgt.
Mit seinem festlich beleuchteten Coca-Cola Weihnachtstruck machte der Weihnachtsmann heuer an insgesamt 24 Stationen Halt und verbreitete vorweihnachtliche Stimmung im ganzen Land. Über MeinBezirk.at gab es für Fans tolle Erlebnisse zu gewinnen. 240 Gewinner:innen konnten die Warteschlange umgehen und ein Foto mit dem Weihnachtsmann persönlich machen. Acht Gewinner:innen bekamen die Gelegenheit, im legendären Coca-Cola Weihnachtstruck selbst Platz zu nehmen und die Fahrt zu erleben.
- Der Coca-Cola Weihnachtsmann sorgte für strahlende Gesichter bei Groß und Klein.
- Foto: H. Klein
- hochgeladen von Adela Danciu
So viele Menschen waren dabei
Insgesamt erlebten in ganz Österreich 96.100 Menschen den Coca-Cola Weihnachtstruck aus nächster Nähe. So viele Besucher:innen waren es in den Bundesländern:
Tirol: 2.100 Besucher:innen
Vorarlberg: 3.500 Besucher:innen
Niederösterreich: 26.000 Besucher:innen
Oberösterreich: 13.500 Besucher:innen
Burgenland: 6.500 Besucher:innen
Kärnten: 7.500 Besucher:innen
Steiermark: 22.000 Besucher:innen
Wien: 15.000 Besucher:innen
- 240 Gewinner:innen konnten ein exklusives Foto mit dem Weihnachtsmann machen.
- Foto: H. Klein
- hochgeladen von Adela Danciu
Magische Momente
Noch bevor der Truck eintraf, gab es für die Besucher:innen einiges zu entdecken. Wer wollte, konnte sich eine Coca-Cola Dose gestalten lassen. Insgesamt 13.500 Besucher:innen ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und gingen mit einer personalisierten Dose nach Hause. Im Coca-Cola Weihnachtsdorf erwartete sie ein Virtual-Reality-Schlitten, mit dem man eine Runde „fliegen“ konnte.
Bei ihrem Besuch konnten die Fans auch etwas Gutes tun. Die Spenden für Popcorn und Punsch kamen der Ronald McDonald Kinderhilfe zugute. Der Erlös des Verkaufs des Coca-Cola Weihnachts-Merch in Höhe von 10.150 Euro wurde von Coca-Cola auf 20.150 Euro aufgerundet. Er ging an das Ö3 Weihnachtswunder und unterstützte damit Familien in Not.
Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.