"Ich Muss Siegen"
Strolz' neue Single ist nichts für schwache Nerven

Gruselalarm in Strolz' Video zu "Ich Muss Siegen": Zuerst fallen am Tisch heftige Parolen - ehe sich die machtgeilen Herrschaften niederschießen. Strolz spielt den Psychiater, Razelli posiert mit Maske und Waffe - Hochmair wütet als Diktator. | Foto: Screenshot
3Bilder
  • Gruselalarm in Strolz' Video zu "Ich Muss Siegen": Zuerst fallen am Tisch heftige Parolen - ehe sich die machtgeilen Herrschaften niederschießen. Strolz spielt den Psychiater, Razelli posiert mit Maske und Waffe - Hochmair wütet als Diktator.
  • Foto: Screenshot
  • hochgeladen von Manuela Tiefnig

"Musikalische Vitamin-Shots in verrückten Zeiten" serviert jetzt Matthias Strolz: Mit Kurt Razelli veröffentlicht der Ex-Politiker und Buchautor die Single "Ich Muss Siegen" - und so viel ist klar: Musik, Text und Video lassen einem das Blut in den Adern gefrieren.   

ÖSTERREICH. Matthias Strolz hat wieder etwas zu sagen - und liefert mit Künstler Kurt Razelli neuen Stoff: "Ich Muss Siegen" lautet der Vorbote des neuen Albums "Back To Earth", das am 6. Oktober 2023 erscheint. Die neue Single, die an Rammstein erinnert, hat es in sich: Der Vorarlberger Politiker spielt im Video einen Psychiater, der sich die Träume eines machtgeilen Diktators (gespielt vom Wiener Philipp Hochmair) anhört - bis nach heftigen Sagern ("Ich massakrier dich, du Opfer, du Nazi, du Schwein!") Blut spritzt und Menschen sterben. Der Clip ist heftig und mit einer Altersbeschränkung versehen.

Der Text des Songs

© Strolz & Razelli

Ich muss siegen
Ich muss siegen.
Ich muss siegen.
Ich muss siegen.
Ich muss siegen.
Ich muss siegen.
Rakete muss groß sein,
Hemmung klein,
schnell, tödlich, brutal.
Ran an den Mann,
zerreiß dich in Stücke,
weil ich es kann.
Ich massakrier dich,
du Opfer, du Nazi, du Schwein,
sitz hier am langen Tisch halbe Tage allein,
organisier Schmerzen, Hölle und Pein,
lass Puppen tanzen und singen,
Säbel rasseln und klingen,
Reite Bären, Drohnen und Explosion,
ich liebe das Töten mit Präzision.
Wir sind Männer der Tat mit gefährlichen Waffen,
das unterscheidet uns vom gewöhnlichen Affen.
Das was ich will, will ich kriegen.
Werd‘ morden und plündern. Es geht um Sieg.
Ich muss siegen!
Ich muss siegen!
Ich muss siegen!
Ich muss siegen!
(Hintergrundgesang)
Ich muss siegen!
Ich muss siegen!
Ich muss siegen!
Ich muss siegen!

"Mein Ringen mit dem Krieg"

"Wir kommen von unserem Inneren Ort. Wir kommen mit Musik, einem Ausdruck und Tanz unserer Lebendigkeit. Ich weiß nicht, ob Kurt das so sagen würde. Er sagt nicht so viel, er zaubert mit Tönen, Bässen, Melodien, Beats, Effekten. Für mich ist Sprache das so wichtige Ausdrucksmittel, immer schon. Fasziniert davon, tief verwoben in dieses Universum", so Strolz über die Zusammenarbeit mit Razelli. Der ehemalige Politiker fährt fort: "Unser Album erscheint im Herbst 23. Es kommen einige aufwühlende Tracks und es kommen Lieder, die den Frieden in sich tragen. Die Lyrics von 'Ich muss siegen' sind mein Ringen mit dem Krieg. Das Begreifen des Unbegreiflichen. Krieg ist eine menschliche Entscheidung, keine menschliche Grundbedingung. Ebenso Frieden."

Im Musikvideo von "Ich Muss Siegen" spielt Matthias Strolz den Psychiater, Schauspielstar Philipp Hochmair den wahnsinnigen Diktator. | Foto: Screenshot
  • Im Musikvideo von "Ich Muss Siegen" spielt Matthias Strolz den Psychiater, Schauspielstar Philipp Hochmair den wahnsinnigen Diktator.
  • Foto: Screenshot
  • hochgeladen von Manuela Tiefnig

Als "Eskalation der Liebe" bezeichnet Strolz die kommenden Nummern, die "musikalische Vitamin-Shots in verrückten Zeiten" liefern sollen. Der 49-Jährige Autor: "In jedem von uns wohnt Licht und Schatten. Wir sind Kinder des – zumindest partiell – freien Willens. Wir entscheiden, was wir nähren. Das, was wir füttern, wächst. Dies wird groß in unserem Leben, in der Welt."

Das könnte dich auch interessieren:

Das ist der coole ESC-Look von Teya & Salena
Das sind Österreichs Tops und Flops beim ESC
"Ich habe Dancing Stars schon vier Mal abgesagt"

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.