Unfall in Bosnien Herzegowina
Österreicher nach Drachen-Absturz schwer verletzt

Ein Österreicher stürzte am Donnerstag beim Drachenfliegen in Bosnien Herzegowina ab.  | Foto: GSSuBiH
2Bilder
  • Ein Österreicher stürzte am Donnerstag beim Drachenfliegen in Bosnien Herzegowina ab.
  • Foto: GSSuBiH
  • hochgeladen von Dominique Rohr

Ein Österreicher stürzte am Donnerstag beim Drachenfliegen in Bosnien Herzegowina ab. Im Zuge einer groß angelegten Rettungsaktion wurde der schwer Verletzte geborgen und anschließend in ein Spital gebracht.

ÖSTERREICH/BOSNIEN HERZEGOWINA. Am Donnerstag kurz nach 17.00 Uhr wurde der örtliche Bergrettungsdienst zu einem Einsatz auf der Butorovica-Anhöhe bei Ljubuški in Herzegowina gerufen. Ein Drachenflieger sei abgestürzt, so die Erstinformation. Insgesamt zehn Einsatzkräfte rückten daraufhin aus, um den schwer verletzten und wie sich später herausstellte österreichischen Staatsbürger bergen. Der Österreicher wurde anschließend notfallmedizinisch erstversorgt, ehe er von den Bergrettern in ein nahe gelegenes Spital gebracht wurde. Der gesamte Einsatz dauerte in etwa eine Stunde, wie der Bergrettungsdienst Bosnien-Herzegowina (GSSuBiH) am Freitag in einer Stellungnahme mitteilte.  

Ljubuški ist eine Großgemeinde und Stadt in West-Herzegowina. Die dortige Butorovica-Anhöhe ist ein beliebtes Ziel für Paragleiter und Drachenflieger. 

Ein Österreicher stürzte am Donnerstag beim Drachenfliegen in Bosnien Herzegowina ab.  | Foto: GSSuBiH
Der Österreicher wurde anschließend notfallmedizinisch erstversorgt, ehe er von den Bergrettern in ein nahe gelegenes Spital gebracht wurde. | Foto: GSSuBiH

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.