Österreichweiter Ausfall
Störung im Telefonnetz - auch Notfallnummern betroffen

Österreichweite Ausfälle im Telefonnetz am Montag Vormittag.
  • Österreichweite Ausfälle im Telefonnetz am Montag Vormittag.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Kerstin Wutti

Ausfälle in weiten Teilen Österreichs. Auch Notrufnummern betroffen. 

ÖSTERREICH. Das Rote Kreuz informierte am Montag Vormittag, dass es in weiten Teilen Österreich zu Störungen im Telefonnetz gekommen sei. Nicht nur Haushalte waren davon betroffen, auch Notrufnummern. Sollten die Notrufnummern nicht erreichbar sein, wurde darum gebeten, wiederholt 144 anzurufen, abwechselnd vom Festnetz und vom Mobiltelefon. Alternativ könnte auch die 112 gewählt werden, hieß es. Zusätzlich können auch direkt die nächste Polizeiinspektion, Rettungsstation oder Feuerwehrhauptwache aufgesucht werden.

Es wurde darum gebeten, die Notfallrufnummern auch nur im Notfall anzurufen und nicht die Erreichbarkeit zu überprüfen. 

Der Schaden sei mittlerweile behoben, das fehlerhafte Teil ausgetauscht, ließ Unternehmenssprecherin Livia Dandrea-Böhm inzwischen wissen. Es würde aber noch einige Zeit dauern, bis alles wieder zu 100 Prozent laufe. Bis 13.15 Uhr sollte alles wieder komplett funktionieren, hieß es.

Hintergrund: Ein Steuerungselement war kurz vor 9 Uhr in der A1-Zentrale in Wien ausgefallen.

Autor:

Kerstin Wutti aus Wieden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

59 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.