Autobahnstau
Verkehrschaos am letzten Ferientag in Österreich

Die ÖAMTC-Verkehrsexperten- und Expertinnen appellieren an alle die unterwegs sind besonders vorausschauend zu fahren und gegebenenfalls Pausen einzulegen. | Foto: pixabay/Symbolfoto
2Bilder
  • Die ÖAMTC-Verkehrsexperten- und Expertinnen appellieren an alle die unterwegs sind besonders vorausschauend zu fahren und gegebenenfalls Pausen einzulegen.
  • Foto: pixabay/Symbolfoto
  • hochgeladen von Mag. Anna Trummer

Der letzte Ferientag in Süd- und Westösterreich sowie in zwei deutschen Bundesländern macht sich auf den Transitrouten bemerkbar. A10 und B179 sind hauptbetroffen.

ÖSTERREICH. Die Rückreise aus den Ferien ist voll im Gange, aber auch Richtung Süden ist noch einiges los, heißt es von den ÖAMTC-Mobilitätsinformationen.

Auf der A10, der Tauern Autobahn, kam man Richtung Salzburg nur langsam voran, etwa zwischen Flachau und Werfen, vor dem Helbersbergtunnel wurde die Blockabfertigung aktiviert. Etwas länger dauerte es in weiterer Folge dann auch auf der West Autobahn (A1), beim Grenzübergang Walserberg. Auf der Karawanken Autobahn (A11) waren noch viele Urlauber und Urlauberinnen Richtung Slowenien unterwegs, hier gab es Verzögerungen von bis zu dreißig Minuten bei der Ausreise.

Stau und Sperrungen

In Tirol verzeichneten die ÖAMTC-Verkehrsexperten- und Expertinnen starken Verkehr auf der Fernpassstraße (B179) in beiden Richtungen. Ab dem Grenztunnel Füssen gab es stockenden Verkehr bis Reutte und in der Gegenrichtung mussten die Heimfahrenden ab Nassereith mit Stau rechnen. Auf der Brenner Autobahn (A13) war zwischen Innsbruck Süd und der Mautstelle Schönberg Geduld gefragt. Am Grenzübergang Kufstein – Kiefersfelden berichtete der Club von einer rund sechs Kilometer langen Kolonne Richtung Deutschland.

A10 und B179 sind hauptbetroffen. | Foto: Marlene Anger

Die Reschen Straße (B180) musste nach einem schweren Unfall bei Ried im Oberinntal gesperrt werden. Die ÖAMTC-Verkehrsexperten- und Expertinnen appellieren an alle die unterwegs sind besonders vorausschauend zu fahren und gegebenenfalls Pausen einzulegen.

Das könnte dich auch interessieren:

Schon mehr als 2.000 Tote und anhaltende Angst
Bis zu 4 Mio. € zusätzlich für besonders Betroffene
Die ÖAMTC-Verkehrsexperten- und Expertinnen appellieren an alle die unterwegs sind besonders vorausschauend zu fahren und gegebenenfalls Pausen einzulegen. | Foto: pixabay/Symbolfoto
A10 und B179 sind hauptbetroffen. | Foto: Marlene Anger

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.