High-Fidelity Kult-Knutschkugel
Fiat 500e im Test
Stil & Kult hat der Fiat 500 gepachtet. Nun gibt‘s exklusiven Konzertklang.
Antrieb & Fahrwerk: 4/5
Kräftig-spritziger Elektromotor, das Fahrwerk ist trotz kurzem Radstand sehr komfortabel. Fahrmodus „Range“ unterstützt One-Pedal-Fahren, „Sherpa“ holt die maximale Reichweite heraus.
Fahrerlebnis: 5/5
Absolut vergnüglich, mit dem E-Flitzer durch die (Vor)Stadt oder übers Land zu schurln! Ein richtig hippes Citycar.
Innere Werte: 3/5
Vorne genügend Platz, hinten wird‘s für Größergewachsene eng. Allerdings kann man dank Zusatztür einfach einsteigen.
Ausstattung: 4/5
Auf geradezu magische Art öffnet sich beim Fiat 500 3+1 die zusätzliche hinten angeschlagene „Magic Door“ auf der Beifahrerseite. Vorteil: bequemeres einsteigen, Kinder lassen sich leichter auf den Kindersitz hinsetzen, große Gegenstände gut ein- und ausladen. Die Bocelli-Version sticht u. a. mit Sitzbezügen mit Fiat-Monogrammen, Bocelli-JBL-Audiosystem oder glanzgedrehten 17-Zoll-Felgen hervor. Mode 3-Ladekabel Serie, Mode 2-Ladekabel extra.
Sicherheit/NCAP: 4/5
Serienmäßig ist reichlich von den aktiven und passiven Sicherheitssystemen an Bord.
Umwelt: 5/5
Die 13,9 – 14,9 kWh habe ich mit 15 kWh fast geschafft – bei höherer Beladung und viel Highway wird‘s naturgemäß mehr.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Fiat 500e 3+1 La prima by Bocelli, ab 38.390 Euro
Antrieb & Getriebe:
42 kWh-Batterie, Elektromotor Frontantrieb
Fahrleistungen:
87 kW/118 PS, 220 Nm Drehmoment, 0–100 km/h: 9 s
Ø-Verbrauch/Reichweite:
13,9–14,9 kWh/304–308 km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 3,63/1,68/1,53 m; Kofferraum: 185–550 l; Gewicht: 1.325 kg, Zuladung: 400 kg, Anhängelast gebr./ungebr.: nicht zugelassen
Garantie:
2 Jahre/8 Jahre (Batt.)
von Petra Mühr/Autentio
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.