Der weltweit erste Elektrokombi
MG5 Electric im Test
Zu Recht ist der MG5 Electric ein Pionier und noch allein auf weiter E-Flur
Antrieb & Fahrwerk: 3/5
Trotz der nicht „überbordenden“ Leistung von 115 kW/156 PS beschleunigt der MG fein und flitzig. Tendenziell eher straffes Fahrwerk. Direkt gelenkt.
Fahrerlebnis: 4/5
Unaufgeregt und entspannt gleiten – so lässt es sich mit dem E-Kombi am besten und bevorzugt fortbewegen.
Innere Werte: 4/5
Ausreichend Platz im schnörkelfreien Innenraum. Hinten haben auch Erwachsene Platz.
Ausstattung: 4/5
Man kann zwischen Standard- oder Long Range-Batterie und zwei Ausstattungen (Comfort, Luxury) wählen, beide sind gut bemessen. Luxury weist Features wie 360°-Kamera, Klimaautomatik, elektrisch verstellbaren Fahrersitz oder zweifarbige 17-Zöller auf. Ladekabel (Sicherheitsstecker mit Typ-2-Stecker) ist an Bord.
Sicherheit/NCAP: 4/5
NCAP-Wertung gibt‘s noch keine. Wir gehen daher, aufgrund seiner „Geschwister“ und MG Pilot mit Hightech-Fahrerassistenzsystemen, in Vorleistung.
Umwelt: 5/5
Der durchschnittliche WLTP-Verbrauch von 17,9 bis 18,5 kWh ist bei entspanntem Fahrstil und nicht voll besetzt machbar und damit auch die Reichweite. Wer auschließlich auf dem Highway glüht, muss sich naturgemäß mit weniger zufrieden geben.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
MG5 Electric Luxury Long Range, ab 40.990 Euro
Antrieb & Getriebe:
Elektromotor, 61,1 kWh-Batterie, Frontantrieb
Fahrleistungen:
115 kW/156 PS, 280 Nm Drehmoment, 0–100 km/h: 8,3 s
Ø-Verbrauch/Reichweite:
17,9–18,5 kWh/380 km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,60/1,82/1,54 m; Kofferraum: 479–1.367l; Gewicht: 1.562 kg, Zuladung: 455 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 500 kg/500 kg
Garantie:
7 Jahre/150.000 km
von Petra Mühr/Autentio
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