Mit ein bisschen Strom geht alles
Nissan Juke im Test
Nissans Coupé-Crossover gibt‘s nun mit einem speziellen Hybridantrieb
Antrieb & Fahrwerk: 3/5
Das „Herz“ des frechen Crossover-Hybrids ist der neue Antrieb, der einen tunlichst häufigen Elektrobetrieb (bis zu 55 km/h) forciert. Möglich wird dies vor allem durch die Kombination aus Benzin- und E-Motor, intelligentem Getriebe, Bremsenergierückgewinnung und der Hochleistungsbatterie.
Fahrerlebnis: 3/5
Agil wie gewohnt geht‘s mit dem Juke Hybrid durch Stadt und Wohngebiet – solange man die unaufgeregte Fortbewegung vorzieht. Den Druck aufs Gaspedal liebt er nicht so sehr, Autobahn-Hatz ist ebenfalls eher nicht sein Metier .
Innere Werte: 3/5
Für alle Passagiere mehr Raum für Beine und Köpfe als beim Vorgängermodell. Der Hybrid-Kofferraum ist etwa 60 Liter kleiner als beim Verbrenner.
Ausstattung: 4/5
Hybridantrieb gibt‘s ab Ausstattungsstufe drei, als „Tekna“ (Stufe vier) bietet er mit Sitz- und Lenkradheizung, „Fahrerassistenzpaket „Pro“ und „Safety Shield 360°“ vor allem ein Plus an Sicherheit und Komfort.
Sicherheit/NCAP: 5/5
Bereits die Basis-Mitgift an aktiven und passiven Sicherheitssystemen ist sehr in Ordnung.
Umwelt: 5/5
Der Hybridantrieb hilft bei durchschnittlicher Fahrweise beim Spritsparen, die WLTP-Angaben sind leicht zu erreichen.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Nissan Juke Tekna 1.6 Hybrid 4 AMT, ab 38.280 Euro
Antrieb & Getriebe:
Vollhybridmotor, 1.598 cm3, 4 AMT Multi-Mode-Automatikgetriebe, Frontantrieb
Fahrleistungen:
105 kW/143 PS, 148 Nm max. Drehmoment bei 3.600 U./min. (205 im EV Modus), 0–100 km/h: 10,1 s
Ø-Verbrauch/CO2:
5,0–5,2 l/115–118 g
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,21/1,80/1,59 m; Kofferraum: 354–1.237 l; Gewicht: 1.400 kg, Zuladung: 410 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 750 kg/500 kg
Garantie:
3 Jahre/100.000 km
von Petra Mühr/Autentio
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