Subaru Levorg: Der Allrad-Kombi im Rallye-Look

Subaru Levorg: Optisch und technisch extravanganter Familienkombi in Golf Variant-Größe – nur als 170 PS-Benziner zu haben. | Foto: Subaru
4Bilder
  • Subaru Levorg: Optisch und technisch extravanganter Familienkombi in Golf Variant-Größe – nur als 170 PS-Benziner zu haben.
  • Foto: Subaru
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

Tuner dürften mit dem neuen Subaru Levorg kaum Freude haben. Denn alles, was an Anbauteilen oder Verbreiterungen im Rahmen des guten Geschmacks vorstellbar ist, ist bereits am Japaner dran.

ANTRIEB: PASST
Hinter der mächtigen Lufthutze steckt ein aufgeladener 1,6 Liter-Boxer. Dessen Bauweise bringt einen niedrigen Schwerpunkt und Laufruhe. Subaru kombiniert den Vierzylinder mit einer stufenlosen Automatik, die sechs Gangstufen einprogrammiert hat. Viel Aufwand für einen Antritt, der nicht ganz das hält, was der Levorg optisch verspricht.

FAHRWERK: PASST
Dafür gibt sich das Fahrwerk sportlich straff und hält den Levorg auf kurviger Strecke präzise auf Kurs. Vor allem unbeladen springt der Subaru wie im Rallye-Modus dafür beinahe über lange Wellen, anstatt sie wegzufedern.

INNERE WERTE: GUT
Genug Platz für Passagiere und Gepäck. Die Sitze überzeugen mit Seitenhalt, die Bedienung durch Einfachheit. Die Materialien wirken solide aber nicht durchgehend hochwertig.

AUSSTATTUNG: GUT
Das Modell GT ab 28.990 Euro hat Tempomat, Regensensor, 17 Zoll-Alufelgen, Zwei Zonen-Klimaautomatik und ein Audiosystem mit CD-Player, USB-Anschluss (vorne und hinten) sowie Bluetooth-Freisprecheinrichtung an Bord.

SICHERHEIT: GUT

Komplette Airbagbestückung inklusive Notfallpolster fürs Fahrerknie und Isofix-Kindersitzverankerungen sind beim Levorg-„Basismodell“ serienmäßig. Das 4000 Euro teurere Modell GT-S bietet zudem einen Spurwechsel- und Querverkehrsassistenten, der vor Unfällen warnt.

UMWELT: SCHWACH
6,9 Liter Benzin soll der Levorg laut EU-Norm pro 100 km brauchen und 159 Gramm CO2 pro km ausstoßen. Im Test waren es aber knapp zehn Liter.

DATEN & FAKTEN
Motor & Getriebe:

Vierzylinder Turbo-Benziner (Boxer), 1.600 ccm Hubraum, 125 kW/ 170 PS bei 4.800–5.600 U/min., 250 Nm max. Drehmoment bei 1.800–4.800 U/min., Stufenlose Automatik, Allrad.
Fahrleistungen:
Spitze: 210 km/h,
0–100 km/h: 8,9 Sekunden.
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,69/1,78/ 1,49 m, Kofferraum: 522–1.446 Liter, Gewicht: 1.531 kg, Zuladung: 469 kg, Anhängelast: 750/1.500 kg.
Garantie:
3 Jahre/100.000 km

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.