"Die Goldene Himbeere": Dieser Film gewann die Schmäh-Awards

"Goldene Himbeere": Der traurige Award ging 2020 an diesen Film
  • "Goldene Himbeere": Der traurige Award ging 2020 an diesen Film
  • Foto: https://images.pexels.com/photos/1685581/pexels-photo-1685581.jpeg?auto=compress&cs=tinysrgb&dpr=2&w=500
  • hochgeladen von Anna Maier

Montags wurde wieder der schlechteste Film mit der "Goldenen Himbeere" geehrt. Freude über diesen Preis gab es wohl nicht.  Fast hätte die diesjährige Verleihung der “Goldenen Himbere” (auf englisch “Razzies”) nicht stattfinden können. Der Grund dafür war die Covid-19 Ausbreitung. Statt auf die lustigen Awards zu verzichten, haben sich die Veranstalter in Hollywood dazu entschieden, eine Lock-Down-Edition der Schmäh-Awards zu machen. Statt vor großem Publikum, wurden die Gewinner der "Goldenen Himbeere" in diesem Jahr per Videobotschaft bekannt gegeben. Die von der Kritik zerrissene Musical-Verfilmung “Cats” wurde mit sechs Trophäen geehrt und hat somit die traurigen Awards gewonnen. Anders als das beliebte Musical, das sich seit Jahren großer Beliebtheit erfreut, erntete die Verfilmung von “Cats” nur Spott und Kritik. Der Film, unter der Regie von Tom Hooper, räumte die “Goldene Himbeere” in den Kategorien “schlechtester Film”, “schlechteste Regie” und “schlechteste Nebendarsteller” ab. Letzterer Award ging an die Schauspieler, Rebel Wilson und James Corden.

Dieser Film gewann die "Goldene Himbeere

Auch in der Kategorie “schlechteste Hauptdarstellerin” gewann die Musicalverfilmung, “Cats” die “Goldene Himbeere”. Der Award ging an die Schauspieler, John Travolta und Hilary Duff. Doch nicht nur “Cats” hat unter dieser Nominierung zu leiden. Auch andere Filme gewannen die ungewolle Preisvergabe in einigen Kategorien. So gingen die Preise für die “schlechteste Fortsetzung” und die “rücksichtslose Missachtung von Menschenleben und Gemeingut” an den brutalen Actionfilm, “Rambo”. Die “Goldene Himbeere” feierte in diesem Jahr ihr 40. Jubiläum. Ins Leben gerufen wurde die Schmäh-Preisverleihung von John Wilson mit dem Ziel, ein Gegenstück zur glanzvollen Oscar-Verleihung zu erfinden. Wie auch in den letzten Jahren, blieben die Nominierten den Awards fern. So haben auch Hilary Duff, John Travolta, Rebel Wilson oder James Corden ihre Preise nicht persönlich entgegen genommen.

Autor:

Anna Maier aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen