Fest der Kulturen in Inzing
Fest der Kulturen in Inzing

Georg Naser | Foto: Ernst Pisch
2Bilder

Am Freitag, den 9.11.2018 veranstaltete der FreundesKreis für Integration und die Gemeinde Inzing ein Fest der Kulturen.
Es war ein rundum buntes Fest mit sowohl kulinarischen, als auch kulturellen Beiträgen aus allen Teilen der Erde.

Auslöser für das Fest war die Tatsache, dass in Inzing Menschen aus 49 Ländern leben. Der Freundeskreis hat versucht, alle Länder und Kulturen bei dem Fest zu repräsentieren. Ein Film von Roland Klocker hat in beeindruckender Weise die unterschiedlichen Länder vorgestellt. Es folgten als kulturelle Beiträge ein syrischer Rap, ein Kurzauftritt des Männerchors Friedrichslinde, ein schottischer Tanz und der Beatles-Song Imagine wurde von einer Multikultiband gesungen. Mit dabei war wieder der syrische Oud-Spieler George Naser. Die musikalische Umrahmung des Festes übernahm, wie schon im vergangenen Jahr die Inzinger Dirty Cousin Crew. Zusätzlich war noch eine Bilderausstellung von drei Künstlern aus Syrien und Tirol zu bestaunen.

Georg Naser | Foto: Ernst Pisch
Kulinarische Köstlichkeiten | Foto: Ernst Pisch

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.