Reisen

Beiträge zur Rubrik Reisen

12.02.2020 Detail aus der Zentralgruppe Prasat Tao in Prei Kuk dem alten Isnapura
42 Bilder

Eine Reise im Schatten des Coronavirus um den Tonle Sap See in Kambodscha
Über Vogelspinnnen und die Tempel von Isanapura(3)

Wir wunderten uns, dass wir bei unserer Besichtigung des Königspalastes in Phnom Penh am Vortag relativ wenige Besucher sahen. Wahrscheinlich, vermuteten wir, war der Grund  dafür das Reiseverbot für Chinesen wegen dieses berüchtigten Coronavirus. Bei unserer Abreise in Wien war es praktisch unmöglich Atemschutzmasken zu bekommen. Welches Ausmaß diese Krise noch annehmen würde, war uns jetzt noch nicht bewußt. Wir verließen also Stadt und Provinz Phnom Penh in Richtung  Kampong...

  • 17.03.20
  •  10
  •  6
92 Bilder

Rückschau Bluesfestival Stadt Schlaining
BLUESPUMPM and More

Bluesfestival in Schlaining. Top Location, Top Programm und eine für mich sensationelle BLUESPUMPM (Ich  bin natürlich ein Hardcore Fan). Die Freude war groß, nach Jahren wieder einmal den Bernd Rommel an den Drums zu hören und zu sehen. Die Freude als Gast Peter Ratzenbeck zu hören und sehen war ebenfalls groß. Vor dem Konzert habe ich Fritz gefragt, ob er jetzt seine Gitarrensolis mit Peter Ratzenbeck teilen müsse? Diese Frage hat ihn ja köstlich amüsiert. Spätestens beim Konzert, als...

  • 16.03.20
  •  1
9 Bilder

Yachthafen in Monaco

Der Yachthafen von Monaco ist sehr schön - es ist ein Augenschmaus, die teils wunderschönen Yachten zu bewundern. Ein Yachthafen der zu den weltweit herausragenden Häfen, von wohlhabenden Besitzern zählt und einfach sehenswert und erstaunlich ist, Port Hercule der Haupthafen, Port Fontvielle liegt etwas entfernt, es gibt noch einen Dritten der aber schon zu Frankreich gehört. Der Port Hercule ist der zentral gelegene Yachthafen im Fürstentum Monaco. Er befindet sich im Stadtbezirk La...

  • 16.03.20
  •  6
  •  3
10 Bilder

MIT WOHNMOBIL OLDTIMER JAMES COOK
Durchs wunderschöne Österreich 2020/1

Der kleine Wohnwagen, ich nenne ihn JIMMY ist geputzt, aufgefüllt und startklar! Tour verschoben wegen Corona Virus! Vorschau der geplanten kleinen Tour: Start ist der Offensee wo ich eine schöne Wanderung machen werde.  Eine wunderschöne Naturkulisse wird mich da begleiten. Dann in die Kaiserstadt Bad Ischl-  einen Spaziergang auf den Siriuskogel und einen herrlichen Rundgang um den Schwarzensee. Über den Pötschenpass nach Altaussee und zum Grundlsee. Eine Wanderung um den Toplitzsee...

  • 16.03.20
  •  17
  •  9
126 Bilder

Gaildorf wurde zum Geildorf
BLUES BLUES und nochmal BLUES

Corona dominiert alles. Aber trotz alledem Ein Rückblick auf stressfreie Zeiten und auch auf tolle musikalische Schmankerl in Zukunft. Hier die Akteure beim Gaildorfer Bluesfestival am 5. - 6. 7. Nico Duportal, Sugaray Rayford, Paul Lamb, Hamilton Wayne Shepherd Besondere Highligts waren Guy King, Billy Branch, Kai Strauss und Mike Zito mit Whitney Shay und einer Mörder Band.

  • 15.03.20
  •  1
46 Bilder

Die Musi loss ma uns net nehmen
Rückblick Lamantin Festival

Zur Zeit hat man andere Sorgen. Corona hat uns fest im Griff. Ich selber bin hier in Quarantäne. Konzerte und Kulturveranstaltungen wurden allesamt abgesagt. Aber in Erinnerungen kann man ja Schwelgen. Und es kommen wieder bessere Tage für die Kultur. Ich beginne Mal mit dem Lamantin Festival am 27.6.2019 in Szombathely. Den Auftakt hat eine lokale Band bestritten. Dann gab es Kenny "Blues Boss" Wayne mit großartiger Band. Man achte auf das Sakko und die Schuhe. Der großartige...

  • 14.03.20
  •  1
13 Bilder

Der Fürstenpalast in Monaco und die Wachablöse vor dem Palast

Der Fürstenpalast in Monaco auch Fürstenpalast der Grimaldis genannt, ist die offizielle Residenz des Fürsten von Monaco. Zu den Palast-Räumen gehört als Hauptraum der Thronsaal. Das Deckengemälde des Spiegelgewölbes mit der Darstellung der Auslieferung an Alexander den Großen schuf Orazio de Ferrari. Der Löwenthron steht an der Langseite. Die Fußböden des Palastes sind aus Carrara-Marmor. Weitere Sehenswürdigkeiten sind die Spiegel-Galerie, die Enfilade mit dem Blauen Salon, dem Roten-Salon...

  • 12.03.20
  •  10
  •  6
7 Bilder

Die Kathedrale von Monaco

Die Kirche steht auf den Grundmauern der Kirche Saint-Nicolas, welche im Jahre 1874 zugunsten des aktuellen Baues abgerissen wurde. Die in den Jahren 1875 bis 1903 im neoromanischen Stil erbaute und 1911 geweihte Kathedrale von Monaco befindet sich unweit des Fürstenpalastes. Der Sakralbau wurde vom Pariser Architekten Charles Lenormand (1833–1904) entworfen. Der historistische Bau zitiert Formen der südfranzösischen Sakralarchitektur der Romanik, wie etwa die der Kirche St-Trophime in...

  • 10.03.20
  •  11
  •  7
Bei einer Pauschalreise ist eine kostenlose Stornierung dann möglich, wenn eine ausdrückliche Reisewarnung des Außenministeriums vorliegt.

Reisen in Corona-Zeiten
Fliegen oder stornieren?

Die Meldungen über die weltweiten Infektionen mit dem Corona-Virus (oder SARS-CoV-2) verunsichern die Menschen. Vor allem Konsumenten, die eine Reise gebucht haben. Viele fragen beim Konsumentenschutz der Arbeiterkammer Oberösterreich nach, ob Sie kostenlos stornieren können. Bei einer Pauschalreise ist eine kostenlose Stornierung dann möglich, wenn eine ausdrückliche Reisewarnung des Außenministeriums vorliegt. Die Reise muss außerdem "zeitnah" bevorstehen. Beginnt sie erst in einigen...

  • 09.03.20

Entdecke die EU mit dem Zug
Von St. Pölten bis Lissabon: Schnapp dir dein EU-Interrail-Ticket

123 Jugendliche aus NÖ haben letztes mal zugeschlagen und sich ein von der EU gefördertes Gratis-Interrail-Ticket geschnappt. Jetzt gibt's die nächste Chance. "DiscoverEU" läuft vom 12. bis 26. März NÖ. „Die Initiative ‚DiscoverEU‘ startet die neue Bewerbungsrunde von 12. März bis 26. März 2020 und stellt kostenfreie Interrail-Tickets für junge Europäerinnen und Europäer zur Verfügung“, informieren Europalandesrat Martin Eichtinger und Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister. Insgesamt...

  • 09.03.20
Aufnahme 11.02.2020: Im Königspalast ist an jedem Wochentag eine andere Farbe der Kleidung vorgeschrieben
40 Bilder

Eine Reise im Schatten des Coronavirus um den Tonle Sap See in Kambodscha
Die Stadt PHNOM PENH (2)

Nach unserem Abschied von Phuket flogen wir nach Bangkok, dort mussten wir in eine andere Maschine  nach Phnom Penh umsteigen. Wir erreichten zwar den Anschlussflieger, aber unser Gepäck schaffte es nicht mehr. In einem idyllischen Hotel verbrachten wir die erste Nacht ohne unsere Koffer. Aber in der Früh war die Welt wieder in Ordnung und die Koffer standen im Hotel bereit. Phnom Penh liegt im Süden des Tonle Sap Sees, den wir ja im Zuge unsere Rundreise komplett umrunden werden....

  • 06.03.20
  •  12
  •  6
Foto: Patrick Woppel

3 Fragen - 3 Antworten
Einer der jüngsten Filialleiter Burgenlands in der Smalltalkrunde

Patrick Woppel, 22 Jahre alt, arbeitet bei COLUMBUS Reisen in Oberwart. Seit Juli 2019 leitet er das Reisebüro am Hauptplatz. In einem freundlichen Plausch stellte er sich meinen drei Fragen: Mike: Wie war dein Werdegang bzw. wie bist du zu deinem Job gekommen? Patrick: Nach der Hauptschule Großpetersdorf besuchte ich die Handelsschule in Oberwart, welche ich auch erfolgreich abgeschlossen habe. Danach war es schwer für mich im Burgenland ohne Berufserfahrung einen Job zu finden. Ich...

  • 06.03.20
Stokksnes in Island – eines von vielen eindrucksvollen Bildern, die bei den Veranstaltungen zu sehen sind.
Aktion
3 Bilder

Gewinnspiel
Europas hoher Norden – Reiseabenteuer am Polarkreis

Einfach alles hinter sich lassen, losreisen, durchatmen und die große Freiheit spüren. Mit ihrem eigens für den langen Trip adaptierten Camper, ihrer „rollenden Almhütte“, machen sich die bekannten Reisefotografen und Filmemacher Petra & Gerhard Zwerger-Schoner auf, die riesige Polarregion des europäischen Kontinents zu erkunden! Für die Veranstaltungen in Wörgl, Landeck und Innsbruck gibt es je 2 x 2 Karten zu gewinnen! Während ihrer monatelangen Reisen durchqueren die beiden...

  • 06.03.20
  •  1
Bezahlte Anzeige

Genusswochen in der Therme Laa

So köstlich war Ihr Thermenaufenthalt noch nie! Die Genusswochen der Therme Laa, einem Resort der VAMED Vitality World, finden von 02. bis 31. März erneut statt. Die beliebten Genusswochen bieten den All-In Tagesthermeneintritt um nur € 49,- pro Person, mit dem man sämtliche Speisen und Schankgetränke im Thermenrestaurant inklusive genießen kann. Auch in der Saunabar, bei inkludiertem Sauna-Eintritt, sind alle Köstlichkeiten inkludiert. Lassen Sie sich von unserem Küchenteam vom Frühstück...

  • 06.03.20
4 Bilder

Cannes Carlton Hotel

Das Carlton Intercontinental Cannes ist das Erste Haus am Platz, wie man so schön sagt, aber auf jeden Fall eines der besten Hotels in Cannes am angesehenen Boulevard de la Croisette. Erbaut wurde es 1911 Das Hotel verfügt über ein elegantes Restaurant, eine schicke Bar mit Terrasse und eine legere Bar in der Lobby. Das Strandrestaurant ist im Sommer geöffnet Das Carlton gehört zu den Paradehotels der InterContinental-Gruppe, die 1946 von Pan Am gegründet wurde. Das Haus mit seiner...

  • 04.03.20
  •  5
  •  4
Canal Grande, Triest
9 Bilder

Städtereise
Ein Wochenende in Triest

Triest gehört zu den Städten, die wirklich einiges zu bieten haben:  eine bunte Liste an Sehenswürdigkeiten, fantastisches Essen und vielfältige Shopping-Angebote. Zudem ist man von Graz weg in gut drei Stunden unten. Nachdem wir schon mehrmals in dieser wunderschönen Stadt am Meer ein Wochenende verbracht haben, hier unsere Highlights und Tipps :-) Wohin essen gehen?Diese Restaurants haben wir getestet und für sowas von gut befunden. Pizzeria Bianco (Via Diaz 2) Wir dachten zuerst...

  • 04.03.20
  •  3
2 Bilder

Unter dem Nordlicht

Diesen Winter ging es für eine Woche nach Norwegen, genauer gesagt nach Tromsö und Lyngenfjord. Dort wollten wir im Rahmen einer Fotoreise, welche von Alexander Müller organisiert wurde, Nordlichter sehen und fotografieren. Und wir hatten an 3 Abenden das große Glück dieses wundervolle Schauspiel zu erleben.

  • 02.03.20
  •  1
  •  2
11 Bilder

Turin

Turin bei Nacht  eine bezaubernde Stadt  Turin ist eine der kulturell lebhaftesten Städte Italiens. Die schönsten Bars findet man in der Gegend der Piazza San Carlo oder der Piazza Castello. Turin bei Nacht erleben ist ein unvergessliches Erlebnis ....

  • 02.03.20
  •  9
  •  6

Von Wien nach Wladiwostok
Von Wien nach Wladiwostok

Noch keine Ideen für den nächsten Sommerurlaub? Adam Jankowski wird uns am Donnerstag 19.3.2020 ab 19:28 Uhr über seine Reise von Wien mit dem Auto bis „ans Ende der Welt“, nach Vladivostok, berichten. Eindrücke von Georgien, Armenien, Karabach, Nachitschewan, Tschetschenien, Kasachstan, Usbekistan, Tadschikistan, Kirgisistan, Mongolei und Russland werden uns an diesem Abend beeindrucken! Veranstaltungsort: Austro-Danubia Billrothstrasse 84/Zehenthofgasse 1 1190...

  • 02.03.20
Foto vom 05.02.2020 Thailand Kamala Beach eine Perlhalstaube
29 Bilder

Eine Reise im Schatten des Coronavirus um den Tonle Sap See in Kambodscha
Einstimmung in Phuket (THAILAND) (1)

Thailand soll ja ein Paradies für ausländische Pensionisten sein, solange sie ihre Aktivität dadurch beweisen können, dass sie nach 90 Tagen ausreisen und danach wieder einreisen und  dabei auch genügend Geld ( oder einen Pensionsbescheid ) vorweisen können. Wir haben so einen Rentner an seinem Geburtstag in Phuket besucht und deshalb stand unser Reisetermin schon lange vorher fest. Anschließend planten wir die Rundreise in Kambodscha. Wir rechneten mit vielen Besuchern bei den...

  • 02.03.20
  •  11
  •  6
Verzichtet wie alle Künstler auf seine Gage: G. Pachernigg
2 Bilder

Großes Benefizkonzert mit Musik-Granden in Graz

Nach dem tragischen Tod einer Grazerin wurde in Windeseile ein Konzert für den guten Zweck initiiert. Der tragische Tod einer 33-Jährigen, die in St. Peter von einem 27-jährigen Grazer auf offener Straße mit einem Messer attackiert und lebensgefährlich verletzt wurde, hat tiefe Bestürzung in der Bevölkerung ausgelöst. Auf Initiative von Peter Oberwalder, der am folgenschweren Tag des Mordes als Herzchirurg im LKH Graz Dienst hatte, organisiert von Manfred "Cook" Koch und unterstützt von...

  • 26.02.20
5 Bilder

Sainte-Dévote Chapel in Monte Carlo

Devota ist eine legendäre christliche Märtyrerin und Heilige. Von ihrem Leben fehlen gesicherte Quellen, die erste urkundliche Erwähnung stammt aus dem Jahre 1070. Laut einer Legende wurde sie unter dem römischen Kaiser Diokletian zu Tode gefoltert. Ihr Leichnam sollte mit einem Schiff von Korsika nach Afrika gebracht werden. Nach der Legende kam wenige Stunden nach der Abfahrt ein Sturm auf, daraufhin entstieg dem Mund der Heiligen eine weiße Taube, die das Boot bis zur Küste des heutigen...

  • 25.02.20
  •  14
  •  8
v.l.n.r. A. Steinmeier, M. Landschau, M. Eitler, S. Denk, J. Meinhold

Vösendorf auf der f.re.e 2020
Immer eine Reise wert - Thermenregion Wienerwald

Von 19. Bis 23. Februar 2020 fand in München, Bayerns größte Reise- und Freizeitmesse statt. 50 Jahre nach der Erstauflage haben in diesem Jahr über 130.000 Besucher das Münchner Messegelände besucht. Sie holten sich Anregungen für Freizeit und Urlaub bei den über 1.300 Ausstellern aus 60 Ländern. Auch die Marktgemeinde Vösendorf präsentierte sich dem Messepublikum am Stand der Thermenregion Wienerwald. Perfekter Messeauftritt Alles war wieder perfekt von Manuela Eitler, Leiterin Marketing...

  • 24.02.20
Bezahlte Anzeige
3 Bilder

Wellnessurlaub in Bad Ischl
Premium Special im 4*S-Hotel Royal Bad Ischl

Urlaub mit Herz im Kaiserstädtchen Bad Ischl Eingebettet in eine zauberhafte Berglandschaft liegt das berühmte „Kaiserstädtchen“ Bad Ischl direkt im Herzen des Salzkammergutes. Doch hier dreht sich nicht alles einzig und allein um Sisi und Franz. Neben nostalgischem Charme hat Bad Ischl auch Wellness und Wohnen auf höchstem Niveau zu bieten. Beides verbindet sich gemeinsam mit dem wunderschönen Ambiente des Salzkammergutes zu einem herausragenden Urlaubserlebnis, das zum Wiederkommen...

  • 24.02.20

Beiträge zu Reisen aus

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.