Vamed Vitality World
Generationenwechsel bringt Hofmann nach Gucher

ÖHV-Vizepräsident und St. Martins-Geschäftsführer Klaus Hofmann folgt Doyen des österreichischen Tourismus, Gerhard Gucher. | Foto: Bernhard Raab/ÖHV
3Bilder
  • ÖHV-Vizepräsident und St. Martins-Geschäftsführer Klaus Hofmann folgt Doyen des österreichischen Tourismus, Gerhard Gucher.
  • Foto: Bernhard Raab/ÖHV
  • hochgeladen von Mag. Maria Jelenko-Benedikt

Nach 59 Berufsjahren, davon mehr als 13 Jahre an der Spitze der VAMED Vitality World, hat Gerhard Gucher (73) vergangene Woche seinen Ruhestand angetreten. Ihm folgt Klaus Hofmann (55), Vizepräsident der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV) und Geschäftsführer der St. Martins Therme & Lodge.

ÖSTERREICH. Österreichs größter Betreiber von Thermenresorts erhält eine neue Führung: Gucher, zuvor lange Jahre Tourismusdirektor des Burgenlands und Manager der Österreich Werbung, hat die VAMED Vitality World geprägt und ihre Marktführerschaft sukzessive ausgebaut. Sein Nachfolger ehrte Guchers Lebenswerk mit der Überreichung einer „Platinum-VIP-Karte“ als symbolische Berechtigung für den lebenslangen Eintritt in alle Thermenresorts der VAMED Vitality World.

Personalisierte Gesundheitsangebote

Hofmann, Absolvent der Tourismusschule Modul in Wien, will die Positionierung der VAMED Vitality World im Thermentourismus noch weiter schärfen und gezielt um personalisierte Gesundheitsangebote erweitern: „In der Gesundheitsprävention liegt ein großes Potenzial. Mein persönliches Ziel ist es, dass unsere Gäste nicht nur eine einzigartige Auszeit bei uns verbringen, sondern auch das Gefühl mit nach Hause nehmen, etwas Gutes für ihre Gesundheit getan zu haben“, betonte Hofmann bei seinem Amtsantritt.

Hofmann startete seine berufliche Laufbahn in der Schweiz und in Macau. 14 Jahre lang war der 55-Jährige im Anschluss für Rogner International tätig und ab dem Jahr 2000 als Geschäftsführer im In- und Ausland an mehreren Hoteleröffnungen beteiligt. 2006 übernahm er die Leitung der Falkensteiner Hotel Management d.o.o. (Zadar, Kroatien). Danach wechselte er zur VAMED Vitality World, wo er als Geschäftsführer bis 2009 den Betrieb der Therme Laa Hotel & Spa verantwortete und bis heute die St. Martins Therme & Lodge mit derzeit 320 Beschäftigten führt. Die Geschäftsführung der St. Martins Therme & Lodge wird Hofmann auch in seiner neuen Rolle als Managing Director der VAMED Vitality World weiter ausüben.

Seit 2009 ist Hofmann in der ÖHV aktiv, seit 2016 als Vizepräsidenten und Landesvorsitzender Burgenland. In dieser Funktion vertritt er die Interessen von mehr als 1.650 Top-Hotels gegenüber Politik, Wirtschaft und Medien.

In der VAMED Vitality World steht Hofmann ein erfahrenes Team zur Seite. In ihren Funktionen bestätigt wurden Thomas Hattenberger als Leiter Operations, Heideline Haidinger als Leiterin für Finanzen, Johanna Katzlberger als Leiterin des Bereichs Human Ressources und Susanne Nitsch als Leiterin für Marketing.

Zum Thema:

Neue Schnittstelle zwischen Gesundheit und Arbeitgeber

Auszeichnung für Vamed Vitality World und ihre Resorts
VAMED legt mit 3,5 Mrd. Euro Umsatz Rekordbilanz hin
ÖHV-Vizepräsident und St. Martins-Geschäftsführer Klaus Hofmann folgt Doyen des österreichischen Tourismus, Gerhard Gucher. | Foto: Bernhard Raab/ÖHV
ÖHV-Vizepräsident und St. Martins-Geschäftsführer Klaus Hofmann  | Foto: Bernhard Raab/ÖHV
Führungsteam der VAMED Vitality World und ihrer Resorts. | Foto: Bernhard Raab/ÖHV

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

W S T St K V B

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.