Kern Engineering Careers und Magora: Die besten Arbeitgeber des Mittelstands

Bettina Kerns Unternehmen ist auf die Überlassung und Vemittlung von Technik-Fachkräften spezialisiert.
  • Bettina Kerns Unternehmen ist auf die Überlassung und Vemittlung von Technik-Fachkräften spezialisiert.
  • Foto: Kern engineering careers
  • hochgeladen von Linda Osusky

ÖSTERREICH. Das Rezept, um Top-Arbeitgeber des Landes zu sein, scheint einfach: Man sollte Mitarbeiter wie eine knappe Ressource behandeln und entsprechend behutsam mit ihnen umgehen. Das ist jedenfalls die Philosophie des Arbeitskräfteüberlassers und Personalberaters Kern Engineering Careers, der es in einem Ranking der besten Arbeitgeber des Mittelstands des Magazins Focus-Business in Kooperation mit dem Arbeitgeberbewertungsportal Kununu auf den ersten Platz geschafft hat.

Jobs für das Waldviertel

Den zweiten Platz belegte die Magora Group,  ein Unternehmen im Bereich E-Commerce, das im Waldviertel seine Sitz hat. Gerade das Waldviertel leidet unter Abwanderung und somit ist es eine große Herausforderung, dort die ohnehin schon seltenen IT-Fachkräfte zu finden. "Magora will hochqualifizierte Arbeitsplätze am Land anbieten und spricht speziell Schulabgänger und erfahrene Mitarbeiter, die nun wieder zurückkehren wollen, an", so der Personalverantwortliche Mario Schüpany zu meinbezirk.at. "Authentisch und ehrlich sein", lautet die Antwort von Bettina Kern von Kern Engineering Careers auf die Frage, was ihre Firma so erfolgreich mache. An Unternehmen, denen sie Fachkräfte überlässt, habe sie ebenso hohe Ansprüche, sagt sie im Gespräch mit meinbezirk.at. Das Ranking stützt sich auf rund 13.000 Datensätze mit über 324.000 Bewertungen auf Kununu. 

Lesen Sie auch:
* Lehre oder Schulbank: Der Kampf um die wenigen Jugendlichen
* Top-Arbeitgeber: Red Bull und EU-Kommission in Top Ten
* HAI bekam Auszeichnung als "Top Arbeitgeber"

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen