Eigene Handymarke
Raiffeisen Bank nimmt Mobilfunk-Markt in Angriff
Raiffeisen erweitert sein Geschäftsfeld und startet als Mobilfunker durch. Mithilfe des virtuellen Mobilfunkanbieters (MVNO) Ventocom, der auch hinter der Marke "Hot" steht, können Raiffeisenkunden zukünftig im Netz von Magenta telefonieren.
ÖSTERREICH. Mehr als drei Viertel der Österreicher solllen schon mindestens einmal den Mobilfunkanbieter gewechselt haben, wenn es nach einer Umfrage des Market-Institut geht, die von Branchenprofi Michael Krammer bei der Vorstellung der Tarife zitiert wurde. In Zukunft sollen zumindest alle 2,8 Millionen Kunden der Raiffeisenbank das neue Angebot nutzen. Denn eine IBAN bei der Raiffeisenbank ist Pflicht. Den bekommt man beispielsweise bei einer Kontoführung, bei einem Sparbuch oder bei einem Versicherungsabschluss. Bei der Marke "Raiffeisen Mobil" geht es vor allem um Pflegung der Kund:innenbeziehungen und dem Ausbau, betonte die Geschäftsführerin der zentralen Raiffeisenwerbung, Petra Walter.
Jeder 12. Monat gratis
Das wolle man zunächst mit drei Tarifen angehen: Die drei Angebote (S, M, L) umfassen jeweils 1.000 Gesprächsminuten und 1.000 SMS sowie 5 GB Datenvolumen um 4,90 Euro, 15 GB um 9,90 Euro und 25 GB um 14,90 Euro. Es gibt weder Servicepauschalen noch Aktivierungsgebühren oder Mindestbindungen, jeder 12. Monat ist gratis. Die SIM-Karten gibt es online unter www.raiffeisen-mobil.at oder in ausgewählten Raiffeisen-Filialen. Die Raiffeisenbank sei auf unserem Kontinent das erste Geldinstitut, das auch ein Mobilfunkanbieter ist.
Ab Ende Februar ist Raffeisen eigener Mobilfunker
Als weitere Gründe für den Start nannte die Geschäftsführerin der zentralen Raiffeisenwerbung die Tatsache, dass das Handy aus dem Alltag fast aller Menschen nicht mehr wegzudenken sei und dass das mobile Banking via App auch bei der Raiffeisenbank immer wichtiger werde. Knapp 40 Anbieter buhlen in Österreich mittlerweile um die Gunst der österreichischen Handykunden.
Ab 28. Februar soll "Raiffeisen Mobil" mit einer österreichweiten Kampagne beworben werden, die vor allem die Jugend ansprechen soll.
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