Benefiz-Konzert im "Giardino" von Peter Reicher

Peter Reicher mal zwei
5Bilder

Den Benefiz-Auftritt des Sängers Peter Reicher am vergangenen Samstag im „Giardino“ zugunsten des Roten Kreuzes konnte man als Vorgeschmack auf seinen großen Coup im Sommer verstehen, wenn er sich am 14. Juni zur Tour de Lourdes IV auf sein Fahrrad schwingen wird. „Sechs Kilo sind schon weg“, hält er eisern an seinem Plan fest, jeden zweiten Tag rund achtzig Kilometer abzuspulen. Der Ehrgeiz ist verständlich: Die Strecke in den berühmten französischen Wallfahrtort wird ihm in zwei Wochen gut 2.000 Kilometer aufbürden.
Auch das Konzert im „Giardino“ verlangte dem Entertainer einiges ab. „Es kann auch getanzt werden“, mutete er seinen Fans ebenfalls körperliche Anstrengung zu, wenn er ihnen Hits wie „Weil dein Herz dich verrät“ „Ein echter Freund“ oder „Auf dem Weg ins Glück“ präsentierte. „Dieses Lied ist für das Viermäderlhaus“, zeigte er auf ein Damenquartett in der ersten Reihe, um es mit einem schelmischen „Gö, du bleibtst heit Nåcht bei mir“ von STS zu umgarnen. Die Reaktion von Helga Ruhri, einer der Angesprochenen: „Des wird’s net spül‘n, aber er singt klass und die Lourdes-Fahrt finde ich echt toll.“
Derselben Meinung war auch Rotkreuz-Mann Bernhard Pölzl, der mit drei Kollegen das Konzert verfolgte. „Er war ja schon drei Mal mit dem Fahrrad in Lourdes“, zeigte er sich informiert und begrüßte die Idee, den Erlös aus Lourdes IV dem Roten Kreuz zur Verfügung zu stellen. „Wir können die Hilfe gut brauchen“, bekräftigte er den Verbleib des gesamten Betrages in der Dienststelle Stainz.

Wo: Giardino, 8510 Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.