ÖKB gratulierte zum 60-er
Ehrenbrosche in Gold für Heidemarie Jöbstl

Ehrenbfosche in Gold für Heidemarie Jöbstl
3Bilder

ÖKB-Mitglied Heidemarie Jöbstl feierte ihren Sechziger. Der Ortsverband Stainz mit Vizeobmann Franz Hopfgartner und Gruppenleiter Siegfried Schattinger gratulierte und überreichte die Ehrenbrosche in Gold.

STAINZ - Mitten hinein in die familiäre Geburtstagsfeier platzte am vergangenen Dienstag die ÖKB-Delegation mit Obmannstellvertreter Vizebürgermeister Franz Hopfgartner und Gruppenleiter Siegfried Schattinger. „Bei den Ausrückungen – demnächst etwa Fronleichnam - bist du vorbildlich“, bezeichnete der Vizeobmann Heidemarie Jöbstl als langjähriges Mitglied des Ortsverbandes Stainz, das sich viele Verdienste erworben hat und bei Bedarf stets zur Verfügung steht. Das sei auch der Grund gewesen, sie als Mitglied des Ortsverbandes mit der Ehrenbrosche in Gold auszuzeichnen. Siegfried Schattinger blieb es vorbehalten, die Brosche anzustecken. Danach wurde es behaglich. Das gemütliche Zusammensitzen bei Brötchen, Torte, Kaffee und speziellen 60-er-Servietten bot ausreichend Gelegenheit, sich auszutauschen. Und klar wurde das Geburtstagskind ordentlich angesungen. Neben Brüdern mittendrin auch Mutter Marianne Habith, die sich sichtlich am fröhlichen Geschehen erfreute. Dieses Glücksgefühl durfte die Jubilarin bereits frühmorgens erfahren, als sie von ihren Kindern mit einem Frühstück überrascht wurde.

Enkelkinder als Ein und Alles

Geboren wurde Heidemarie „Heidi“ Jöbstl in Söding, wo sie nach der Schulausbildung im Gasthof Hochstrasser in Steinberg/Hitzendorf den Beruf Köchin/Kellnerin erlernte. Aber bald schon erfolgte der Aufstieg von den heimatlichen 380 Metern auf rund achthundert Meter in Rachling. Sie hatte ihren Karl kennen- und lieben gelernt und ihm im Jahr 1982 in Mooskirchen das Ja-Wort gegeben. Beruflich bedeutete das den Umstieg auf die Landwirtschaft, die Heidemarie Jöbstl auch heute noch betreibt. Die Ehe wurde mit den Kindern Elisabeth, Monika und Alexander gesegnet, mittlerweile zählen die Schwiegersöhne Mario und Markus und Schwiegertochter Andrea mit den Enkeln Florian, Sebastian, Isabella, Leonie und Philipp zur Großfamilie. So gesehen nimmt man ihr ungeschaut ab, dass die Enkel – neben Wandern in der Natur - zu ihrem liebsten Hobby zählen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.