Franz Hopfgartner ein 65-er
Kameradschaftsbund Stainz gratulierte seinem Vizeobmann

Ausreichende Stärkung für künftige Aufgaben
3Bilder

Die jüngste Vorstandssitzung nahm der Kameradschaftsbund Stainz zum Anlass, seinem Vizeobmann Franz Hopfgartner zum 65-er zu gratulieren. "Alles Gute für die nächsten 65 Jahre", lautete der bescheidene Wunsch von Obmann August Adam.

Als wichtigsten Punkt – obwohl nicht auf der Tagesordnung der Vorstandssitzung am vergangenen Freitag im Vereinslokal Schilcherlandhof – bezeichnete ÖKB-Obmann August Adam die Geburtstagsgratulation an seinen Stellvertreter Vizebürgermeister Franz Hopfgartner. „Wir wollten das unbedingt im Rahmen einer großen Sitzung machen“, begründete August Adam den verspäteten Glückwunsch. Im Wissen, was der Kameradschaftsbund an seinem verdienten Funktionär habe, wünschte er alles Gute für die nächsten 65 Jahre.

Engagement für die Region

Eine Auszeichnung zum Geburtstag, so Vizeobmann Mario Kühweider als nächster Gratulant, sei auf Grund der vielen Ehrenzeichen des Jubilars kaum mehr möglich. So beschränke man sich auf eine kulinarische Stärkung aus dem Schilcherland. In seiner Laudatio hob Mario Kühweider – neben der bewundernswerten Obsorge für die beiden Töchter - die beruflichen Verdienste des Geburtstagskindes im Finanzsektor hervor. Das sei auch der Grund für die Berufung zum Landeskassier des Kameradschaftsbundes gewesen. „Dein Engagement galt stets dem Wohl der Region“, wies der Laudator auf die politische Tätigkeit in der Gemeinde Rassach und anschließend in Stainz hin. Die Liste Alternative für Stainz sei heute ein anerkannter Faktor in der Marktgemeinde. Vor allem deswegen, weil die Bürger im Fokus der Bemühungen stehen. Neben der Funktion als Vizebürgermeister seien es aber auch die Tätigkeiten in den Verbänden, Ausschüssen und Organisationen, in die sich Franz Hopfgartner einbringe. Ganz besonders seien aber die vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten anzuführen. Und hier speziell im Ortsverband Stainz, in dem die Tätigkeit des stellvertretenden Obmannes schlichtweg unumstritten und unentbehrlich sei. Worte der Gratulation kamen auch von der „Grafendorf-Connection“ Gruppenführer Karl Adam und Kommandant Johann Pitter, sie stellte sich – mit besten Wünschen für die Zukunft – mit einem Bio-Geschenkskorb ein.

Weiterhin für den Kameradschaftsbund

„Damit habe ich nicht gerechnet“, bedankte sich Franz Hopfgartner bei seinen Gratulanten. „Auf unsere Mitglieder ist Verlass“, sprach er die Teilnahme von rund zwanzig Teilnehmern beim Pfarrfest an. “Die Zukunft beinhalte viele Herausforderungen“, blickte er auf das 150-Jahr-Jubiläum im Jahr 2025 voraus und lud die versammelte Runde zu einem Abendessen ein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.