Neue Gesichter bei der Feuerwehr Stallhof

Willkommene Verstärkung für Stallhof | Foto: FF Stallhof
  • Willkommene Verstärkung für Stallhof
  • Foto: FF Stallhof
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Nicht nur Eltern freuen sich über Nachwuchs in der Familie, auch Feuerwehren sind glücklich über personellen Zuzug. Eine Mitgliedervermehrung erlebte aktuell die Freiwillige Feuerwehr Stallhof, deren Mitgliederstand gleich um fünf Kameraden in die Höhe schnellte.
„Wir nennen das Quereinsteiger“, freute sich Ettendorf-Jugendwart Gerhard Sabathy mit der Nachbarwehr mit. Was war passiert? Mit Christoph Gaisch, Philipp Gaisch, Christoph Krainer, David Leitner und Maria Sabathy entschlossen sich als Spätberufene im Alter über 15 Jahren zum Eintritt in die Feuerwehr. Ihre Ausbildung holten sie in einer komprimierten Grundausbildung der Module 1 bis 3 nach, an deren Schluss nun die Prüfung am vergangenen Samstag im Rüsthaus Steyeregg stand. „Alle unsere Teilnehmer haben bestanden“, nahm Reinhold Albler, der Jugendwart in Stallhof, das in allen Fällen sehr gute Prüfungsergebnis zur Kenntnis.
Auch HBI Johann Knerl stellte sich bei den Absolventen mit einer herzlichen Gratulation ein. Seine Verbeugung vor den neuen Kameraden: Die Wissenstest-Spange in Gold wird ihnen im Rahmen der ordentlichen Wehrversammlung am 21. Februar überreicht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.