Romana Auckenthaler als neue Standesbeamtin

Kraft meines Amtes ...

Ausgangspunkt war der zweiwöchige Ausbildungskurs im Hotel Novapark in Graz, in dem die Vortragenden die wesentlichen Inhalte vermittelten. Danach war Büffeln angesagt. „Wenn schon, dann ordentlich“, verordnete sich die Klarinettistin im Musikverein Stainz einen ehrgeizigen Leitspruch. „Ein bisschen aufgeregt war ich schon“, stellte sich Romana Auckenthaler in der Vorwoche der Prüfungskommission. Im schriftlichen Teil wurden an Praxisbeispielen die Bereiche Geburten-, Ehe- und Todesfallverwaltung abgefragt. Im mündlichen Bereich ging es um gesetzliche Unterlagen wie Personenstandsrecht, Namensänderungsgesetz, Vaterschaftsanerkenntnisse und Staatsbürgerschaftsrecht. Die solide Vorbereitung trug ihre Früchte: Das Team um die Vorsitzende Mag. Rita Hirner wartete mit dem Befund „Erfolgreich bestanden“ auf.

Wo: Landesregierung, Graz auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen