1001 Leibnitzer profitieren von Heizkostenzuschuss

Auf Initiative von LH-Stv. Siegfried Schrittwieser wurde im Zeitraum von 6. Oktober 2014 bis 5. Dezember 2014 wieder ein Heizkostenzuschuss von Seiten des Landes Steiermark ausbezahlt. „Der Heizkostenzuschuss des Landes ist eine unverzichtbare Maßnahme. Generell stehe ich dafür ein, dass wir Menschen, die nicht auf die Butterseite des Lebens gefallen sind, nicht im Stich lassen", informiert Schrittwieser.

Mit heutigem Stichtag profitierten 10.903 Steirerinnen und Steirer von dieser Unterstützung. Eine Summe von rund 1,2 Millionen Euro wurde ausbezahlt. Im Vergleich zum Vorjahr wurden 2014 etwa um 1000 Ansuchen weniger gestellt. „An diesem Rückgang erkennt man, dass die Verbesserungen bei der Wohnbeihilfe bereits Wirkung zeigen“, so Schrittwieser.

Im Bezirk Deutschlandsberg haben 800 Menschen einen Heizkostenzuschuss bekommen. In Leibnitz profitierten 1001 Menschen.

Ölbefeuerungsanlagen wurden mit 120 Euro gefördert. Für alle anderen Heizungsanlagen wurden 100 Euro als Unterstützung ausbezahlt. „Vor der Vergabe wurde eine treffsichere und genaue Bedarfsprüfung durchgeführt. Durch diese Unterstützung für die Ärmsten in unserem Land geben wir nicht nur tatsächliche Wärme, sondern wir sorgen auch, im übertragenen Sinn, für soziale Wärme“, so der Soziallandesrat.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.