Scheckübergabe
1.100 Euro-Spende von Billa Stainz an die Krebshilfe

Für einen guten Zweck - Christian Scherer, Tamara Aldrian, Markus Schmidt (v.l.)
  • Für einen guten Zweck - Christian Scherer, Tamara Aldrian, Markus Schmidt (v.l.)
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Bei der Eröffnung der Billa-Filiale konnten die Gäste zugunsten der Krebshilfe Steiermark spenden. Nunmehr wurden 1.100 von Marktleiterin Tamara Aldrian und Vertriebsmanager Markus Schmidt an Geschäftsführer Christian Scherer überreicht.

Es ist gerade einmal vier Wochen her, dass die neue Billa-Filiale in Stainz ihrer Bestimmung übergeben wurde. Neben den vielen Kunden war auch das Billa-Management mit Vertriebsmanager Markus Schmidt, Verkaufsdirektor Peter Gschiel und Verkaufsleiter Bernd Lohmann bei der Eröffnung vertreten. Als neue Leiterin des Marktes wurde Tamara Aldrian den Besuchern vorgestellt. Sehr zufrieden zeigte sich auch Bürgermeister Karl Bohnstingl, der den Mitarbeitern viel Freude bei ihrer Tätigkeit wünschte. Einige bautechnische Details: Der Neubau umfasst 800 m2 Verkaufsfläche, fünfzig Parkplätze und wurde nach höchsten Nachhaltigkeitsstandards (Photovoltaikanlage, Fußbodenheizung, begrünte Dächer, Verwendung von Abwärme als Heizung, vertürte Kühlbereiche) errichtet. „Bis 2040 wollen wir CO2-neutral sein“, verkündete Peter Gschiel das erklärte Ziel seines Hauses.

Spendefreudige Eröffnungsgäste

Am Eröffnungstag konnten sich die Besucher ein Bild über das Warensortiment, die Einrichtung und den Kundenservice machen. Sie waren aber auch eingeladen, bei den Verkostungsständen zuzugreifen und sich von der Produktqualität zu überzeugen. Ebenso ein Punkt war die Einladung an alle Gäste, sich mit einer Spende an die Krebshilfe Steiermark einzubringen. Am vergangenen Montag löste Marktleiterin Tamara Aldrian ihr Versprechen ein und übergab im Beisein von Vertriebsmanager Markus Schmidt das gesammelte Ergebnis von 1.100 Euro an Christian Scherer, Geschäftsführer der Krebshilfe Steiermark. „Wir sind unseren Kunden sehr dankbar“, betonte der Vertriebsmanager, den Betrag in guten Händen zu wissen. „Die Aktion soll ihrem Haus Glück bringen“, bedankte sich Christian Scherer für die Initiative, den Betrag für die Krebshilfe zu widmen. „Vielleicht“, knüpfte der Geschäftsführer eine Hoffnung an, „gibt es wieder einmal eine derartige Aktion.“ Sehr zufrieden auch die Marktleiterin: „Die Akzeptanz unseres Marktes ist sehr zufriedenstellend.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.