12.259 Mannstunden als imposanter Leistungsnachweis der FF Stainz

Als Schriftführerin referierte LM Susanne Fehleisen
25Bilder
  • Als Schriftführerin referierte LM Susanne Fehleisen
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Den Auftakt übernahm LM Susanne Fehleisen, die als Schriftführerin den Aktivstand mit 62 Mitgliedern bekanntgab. Von 14 aktiven Menschenrettern in der Wehr berichtete BM Norbert Harb, bevor Feuerwehrarzt Gernot Wimmer mit Ursachen der Bewusstlosigkeit den heurigen Jahresschwerpunkt vorstellte. Für OLM Stefanie Gollob ging es um die Aufrüstung der Sanitätsrucksäcke, während LM Hans Christian Harb die Instandsetzung der Atemschutzgeräte in den Mittelpunkt stellte.
Der Bericht von Kassier LM Matthias Pratter offenbarte eine ausgeglichene Gebarung. „Es waren zum Teil schwierige Einsätze dabei“, freute sich ABI d.V. Peter Fürnschuß über die hohe Tagesausrückungsbereitschaft der Wehr. Insgesamt 12.259 Mannstunden hatten die Kameraden zu absolvieren. Die Information von ABI Anton Schmidt: 2016 wird ein HLF-4 im Wert von 400.000 Euro angeschafft.
Bitte alles aufstehen! hieß es zu den Punkten Angelobung, Beförderungen und Auszeichnungen.
In ihren Grußworten zeigten AbtKomm Bernhard Pölzl und Rotkreuz-Ortstellenleiter Gernot Becwar Hochachtung vor den erbrachten Leistungen. Über den Bereich Deutschlandsberg und die restriktiven Förderpraktiken des Landesverbandes sprach OBR Helmut Lanz. Ein Plus für den Bezirk: Die Einsatzzentrale in Deutschlandsberg wird heuer umgebaut.
„Im Gemeindegebiet haben wir elf Feuerwehren“, fand Bürgermeister Walter Eichmann, dass eine gegenseitige Kommentierung nicht zielführend sei. „Jeder ist für seinen Bereich zuständig“, deponierte er die Absicht, künftige Aus- und Nachrüstungen nach strategischen Gesichtspunkten vorzunehmen.

Wo: Hofer Mühle, Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.