Soziales Engagement großgeschrieben
1.400 Euro an "Frauen für Frauen"

Im sozialen Zusammenspiel: Florian Hubmann, Silvia Sonnleitner
  • Im sozialen Zusammenspiel: Florian Hubmann, Silvia Sonnleitner
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

STAINZ. - Große Freude bei der Initiative „Frauen für Frauen“ am vergangenen Mittwoch: Firmenchef Florian Hubmann hatte Obfrau Silvia Sonnleitner eingeladen, um ihr einen Spendenbetrag von 1.400 Euro zu überreichen.
Wie kam die Summe zusammen? Zum einen waren bei Hubmann in der Weihnachtszeit Sammelboxen bei den Kassen aufgestellt, in die Kunden ihren freiwilligen Obolus einwerfen konnten. Punkt 2 war die Silvesterbar, deren Erlös ebenfalls eingespeist wurde. Drittens fettete die von „Frauen für Frauen“ besetzte Charity-Bar am Faschingdienstag in der Passage das Spendenergebnis kräftig auf. Das Tüpfelchen auf dem „i“ steuerte schließlich das Kaufhaus Hubmann durch die kräftige Aufrundung des Betrages bei.
„Das gehört einfach dazu“, betonte Florian Hubmann, dass es Unternehmen gut ansteht, sich sozial zu engagieren. Noch dazu, wenn im Betrieb der Fokus auf regional-nachhaltiges Wirtschaften liegt und ein gutes Einvernehmen mit den Vereinen der Region gepflegt wird.
Bei „Frauen für Frauen“ sind die 1.400 Euro gut angelegt. „Wir begleiten unsere Kunden das ganze Jahr über“, betonte Silvia Sonnleitner, dass der Betrag in die Betreuung von sozial benachteiligten Frauen, Kindern und Familien fließt. Eine Summe, die aufhorchen lässt: Allein zu Weihnachten wurden dafür über 10.000 Euro aufgewendet. Die nächste Aktion: Am 16. Mai (19 Uhr) spricht Lebensberater Leo Zillinger im Dachbodentheater zum Thema Loslassen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.