Zusammenprall
60-jähriger Deutschlandsberger starb an der Unfallstelle

Unfall mit tödlicher Folge: Bei Altendorf kollidierte ein PKW mit einem Fußgänger. | Foto: benjamin nolte
3Bilder
  • Unfall mit tödlicher Folge: Bei Altendorf kollidierte ein PKW mit einem Fußgänger.
  • Foto: benjamin nolte
  • hochgeladen von Petra Höllbacher

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fußgänger bei Wies erlitt ein 60-jähriger Fußgänger tödliche Verletzungen, er verstarb noch an der Unfallstelle.

WIES. Der tragische Vorfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr am Samstagabend (30. Dezember): Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg lenkte seinen Pkw auf der B76 von Steyeregg kommend in Richtung Wies. Auf dieser Strecke habe ihn – laut eigenen Aussagen  – ein entgegenkommendes Fahrzeug mittels Lichthupe angeblinkt. Der 19-Jährige verringerte daraufhin seine Geschwindigkeit, habe sonst, so seine Aussage, nichts wahrgenommen.

Fußgänger erfasst und getötet

Zur selben Zeit war ein 60-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Deutschlandsberg, zu Fuß auf eben dieser B76 in Richtung Steyeregg unterwegs. Dann geschah das Unglück: Es kam zu einem Zusammenprall zwischen dem Pkw und dem Fußgänger. Der 60-Jährige wurde dabei gegen die Windschutzscheibe geschleudert und landete einige Meter weiter im Straßengraben. Der Pkw-Lenker gab an, dass er den Mann erst im letzten Moment wahrgenommen habe und noch versucht habe, auszuweichen.

Die Polizei versucht nun, den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren. | Foto: BRS
  • Die Polizei versucht nun, den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Eine Zeugin versuchte den Verunfallten zu reanimieren. Der Notarzt konnte nach seinem Eintreffen allerdings nur mehr den Tod des 60-jährigen Mannes feststellen.

Neuigkeiten aus dem Bezirk:

Helfer mit Herz in steirischen Spitalsambulanzen

Zur finanziellen Situation der Stadt Deutschlandsberg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.