Freiwillige Feuerwehr
Brand einer Gartenhütte in Pölfing-Brunn

Die insgesamt zwölf Kameraden der FF Pölfing-Brunn haben es geschafft: Das Feuer in der Kolonie hat nicht weiter um sich gegriffen.
3Bilder
  • Die insgesamt zwölf Kameraden der FF Pölfing-Brunn haben es geschafft: Das Feuer in der Kolonie hat nicht weiter um sich gegriffen.
  • Foto: Täubl/FF Pölfing Brunn
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Die Freiwillige Feuerwehr Pölfing-Brunn konnte gestern Nachmittag bei einem Brand mitten in der "Kolonie" ein Ausbreiten verhindern.

PÖLFING-BRUNN. Gestern nachmittags ist es in Pölfing-Brunn zu einem Brand in der dicht besiedelten "Kolonie" gekommen. Die Kameraden der alarmierten FF Pölfing-Brunn haben am Einsatzort rasch festgestellt, dass eine Gartenhütte bereits fast im Vollbrand stand. Durch den raschen Löschangriff der Mannschaft des RLFA Pölfing-Brunn konnte ein Weitergreifen des Feuers auf die Nachbar-Hütten verhindert werden.

Brand aus nach einer Stunde

Vom Hydrant in der Mitterstraße wurde eine Zubringleitung zum RLFA Pölfing-Brunn verlegt, somit war auch die Wasserversorgung gewährleistet.
Nach rund einer Stunde waren der Brand, sowie einige Glutnester erfolgreich gelöscht und die Mannschaft der FF Pölfing-Brunn konnte wieder ins Rüsthaus einrücken.
"Im Einsatz standen zwölf Mann der FF Pölfing-Brunn mit vier Fahrzeugen, die Polizei sowie ein First-Responder", so OLM d.V. Christoph Täubl von der FF Pölfing Brunn.

Autor:

Susanne Veronik aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.