Unbekannte Täter
Brandstiftung in Preding

Die Feuerwehren konnten eine Ausbreitung des Brandes verhindern.  | Foto: FF Preding
4Bilder
  • Die Feuerwehren konnten eine Ausbreitung des Brandes verhindern.
  • Foto: FF Preding
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Am Mittwochabend des 6. Juli dürften unbekannte Täter eine Gartenhütte in Preding in Brand gesetzt haben. Die Freiwilligen Feuerwehren Preding und Wettmannstätten waren im Einsatz, verletzt wurde niemand. 

PREDING. Gegen 19.15 Uhr bemerkte ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg Rauch aus einem etwa 200 Meter entfernten Waldstück. Dort - im Eichackerweg - befindet sich eine kleine Gartenhütte. Der Nachbar alamierte sofort die Einsatzkräfte. 

Der Einsatzleiter HBI Friedrich Sundl von der FF Preding erkundete die Lage und stellte fest, dass ca. zwei m² Dachfläche in Brand standen. Mit Atemschutz ausgerüstete Kameraden bekämpften den Brand mittels Hochdruckrohren. Durch den raschen Einsatz konnte sich der Brand nicht weiter ausbreiten. Mit der Wärmebildkamera wurde noch nach versteckten Glutnestern gesucht.

Mögliche Brandstiftung: Ersten Ermittlungsergebnissen zufolge kann ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden. Hinweise an die Polizeiinspektion Schwanberg unter 059133 / 6109100 werden erbeten. 

Das könnte dich auch interessieren

Bessere Busverbindungen für die ganze Region
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.