Die Schilcherlandtorte ist ein Renner!

Konditormeister Michael Nebel (r.) hat die Schilcherlandtorte, die in einer dekorativen Blechdose angeboten wird, „erfunden“.
8Bilder
  • Konditormeister Michael Nebel (r.) hat die Schilcherlandtorte, die in einer dekorativen Blechdose angeboten wird, „erfunden“.
  • hochgeladen von Josef Fürbass

Das Schilcherland ist mit der Blauen Wildbacher Beere geradezu gesegnet. Es ist verblüffend, wie vielfältig sie zum Einsatz kommt. Man kann die veredelten Produkte trinken und essen. Natürlich kommen auch Schleckermäulchen auf ihre Rechnung. Absoluter Renner ist die Schilcherlandtorte, die es seit einem Jahr exklusiv in der Mosaik Konditorei Deutschlandsberg gibt!

(jf). Das engagierte Team der Konditorei Mosaik in Deutschlandsberg ist das ganze Jahr über bemüht, die Kundenwünsche nach knusprigem Gebäck und täglich frischen Mehlspeisen gerecht zu werden. „Obwohl wir als einzige Konditorei im Bezirk die Steiermarktorte herstellen und diese auch gerne gekauft wird, waren wir auf der Suche nach einer neuen Torte, die es nur bei uns gibt“, erzählt Einrichtungsleiterin Elisabeth Resch. Ein Jahr lang tüftelte Konditormeister Michael Nebel daran, aber dann konnte sich die „Schilcherlandtorte“, die es auch in Würfelform und als Schilcherlandmäuse gibt, sehen und schmecken lassen. In der Konditorei Mosaik wird diese ganz besondere Torte von KonditorInnen und Menschen mit Handicap produziert.

Präsentiert wurden die neuen Kreationen 2016 auch beim Steiermark-Frühling in Wien. Die Nachfrage war enorm. „Wir haben 3000 Würfel und etliche Hundert Schilderlandtorten verkauft“, strahlt Nebel. „Wir haben die Torte auch schon nach Deutschland und in die Schweiz verschickt. Und sie ist als Teil einer mehrstöckigen Hochzeitstorte sehr beliebt.“

Elisabeth Resch und ihrem Backstubenteam ist es ein großes Anliegen mit Spezialitäten aus der Weststeiermark zu arbeiten. Dazu gehören u. a. Schilchergelee, Schilcherlikör, Schilcherschnaps, Preiselbeeren und Wallnüsse.

Fotos: Josef Fürbass

Autor:

Josef Fürbass aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen