Unterschriftenaktion
Eine Halfpipe für Preding

Kilian Saurer, Timo Kümmel und Oskar Schrank machen sich für einen Skaterpark in Preding stark.
5Bilder
  • Kilian Saurer, Timo Kümmel und Oskar Schrank machen sich für einen Skaterpark in Preding stark.
  • Foto: Ursula Kümmel
  • hochgeladen von Martina Schweiggl

Timo Kümmel, Kilian Saurer und Oskar Schrank wünschen sich einen Skaterpark in Preding. Eine Unterschriftenaktion soll ihrem Anliegen Nachdruck verleihen.

PREDING. Angefangen hat alles im vergangenen Urlaub, als sich Timo Kümmel ein Skateboard gekauft hat. "Timo war von Anfang an begeistert bei der Sache", erzählt Vater Andreas Grabmaier. Allerdings folgte für den 8-Jährigen relativ rasch die Erkenntnis: Es fehlt in Preding ein Platz, wo Kinder und Jugendlichen sicher trainieren können.

Timo Kümmel (mitte) und seine Freunde wünschen sich einen Ort, wo sie sicher trainieren können.
  • Timo Kümmel (mitte) und seine Freunde wünschen sich einen Ort, wo sie sicher trainieren können.
  • Foto: Ursula Kümmel
  • hochgeladen von Martina Schweiggl

"Sehr cool wären ein paar Rampen, Hindernissen, Kanten, Geländer und eine Halfpipe", konkretisiert Timo Kümmel, der nun gemeinsam mit seinen Freunden Kilian Saurer und Oskar Schrank eine Unterschriftenaktion ins Leben gerufen hat, seinen Wunsch.

Viele Vorteile

Und die Vorteile eines Skaterparks liegen für die drei Schüler auf der Hand: man stört dort weder Autofahrer noch Fußgänger, kann sicher üben, sich mit Freunden treffen und etwas für seinen Körper und damit für seine Gesundheit tun.
Mit einem Brief an den Bürgermeister der Marktgemeinde ist das Trio jetzt unterwegs, um möglichst viele Unterschriften zu sammeln und ihrem Anliegen sowohl Nachdruck zu verleihen als auch Gehör zu verschaffen. "Die 200er-Grenze haben wir bereits überschritten, ein paar Listen sind noch im Umlauf", freut sich Andreas Grabmaier über jede einzelne Stimme, die das Engagement seines Sohnes unterstützt.

Das könnte Sie noch interessieren:

Volksschule Preding startet gut gerüstet ins neue Schuljahr

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen