Areal beim Rüsthaus.
Fetzenmarkt der FF Graggerer

Drum prüfe, wer sich ewig bindet

Gut, so gedrängt wie beim von der Feuerwehr Graggerer veranstalteten Oldtimertreffen ging es bei ihrem Fetzenmarkt am vergangenen Samstag nicht zu. Dennoch: Die Parkplätze waren – vielfach von ausländischen Gästen - gut gefüllt, die Käufer mussten beim Verstauen in das Auto einen Fußweg in Kauf nehmen.
„Wir sind sehr zufrieden“, konnte HBI Arnold Wiener bereits um ½ 9 Uhr sagen. Die ganze Woche über waren seine Kameraden mit Traktoren und Transportern durch die Landschaft gefahren, um die am Straßenrand abgelegten Stücke zum Rüsthaus zu bringen. Dort wurden sie nach Artikelgruppen sortiert und auf den Tischen oder im Freigelände aufgelegt. „Es gab kaum Sperrmüll“, bestätigte der Kommandant, dass der Anteil an unbrauchbaren Waren recht gering war. Was dennoch nicht im Sortiment Platz fand, wurde in den vorbereiteten Containern zum endgültigen Abtransport vorbereitet.
„Meistens ist etwas Passendes dabei“, gestand Christine, gerne und häufig (wenn ihr Mann sie chauffiert) zu Trödelmärkten zu gehen. „Wir sind eine Freundesrunde“, erklärte Matthias, die große gelbe Couch (Kaufpreis zwei Euro) für das gemeinsame Baumhaus erworben zu haben. „In Geschäften sind solche Artikel oft nicht auffindbar“, verriet Franziska, ganz besonders auf Geschirr, Gläser und Häferl zu schauen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.