Zum 20-Jahr-Jubiläum geht es auf Tour
„Geigenalarm“ als jüngste CD der „Aufgeiger“

Pep für das Volk | Foto: KK

Rapid Wien feierte 1999 seinen 100. Geburtstag, Romano Prodi wurde zum EU-Kommissionspräsidenten gewählt, Charlotte Nilsson siegte mit „Take Me To Your Heaven“ beim Eurovisionssongcontest. Und: Die Volksmusikgruppe „Die Aufgeiger“ wurde aus der Taufe gehoben.
Kaum zu glauben, dass tatsächlich schon zwanzig Jahre vergangen sind. Da spielt wohl die Emotion mit, dass angenehme Gefühle und Erinnerungen – und dazu zählen ganz sicher die „Aufgeiger“-Melodien – als deutlich rascher vergangen empfunden werden als etwa zähe Kost.
Das 20-Jahr-Jubiläum ist eine tolle Gelegenheit, beim Publikum mit einer neuen CD zu punkten. „Die CD soll möglichst ident zu unserem Live-Sound empfunden werden“, wollen Christian Gruber, Iris Fabian, Franz J. Perner, Gery Silgener und Patrick Hötzl damit die brennende Liebe zu ihren Instrumenten und ihrer Musik vermitteln. Für ihr bislang sechstes Album wählten sie – auch ein Charakteristikum ihrer Musik – den Titel „Geigenalarm“. Gepaart wurde die CD mit dem gleichnamigen Video, das in Stainz, St. Stefan und Gundersdorf gedreht wurde.
Was ebenfalls nicht fehlen darf: Die „Aufgeiger“ begeben sich zu ihrem 20-Jahr-Jubiläum auf Tour. Nur zwei Destinationen sollen hier genannt werden: 30. April, Tanz in den Mai, St. Stefan und 27. Juli, Sommer Open Air in Bad Kleinkirchheim. Ein Tüpfelchen auf dem „i“ bilden weitere Auftritte bei Folx TV.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.