MS 2 Deutschlandsberg
Junge Schauspieltalente im Next Liberty

Die Kinder bei der Aufführung im Next Liberty. | Foto: MS 2 Deutschlandsberg
4Bilder
  • Die Kinder bei der Aufführung im Next Liberty.
  • Foto: MS 2 Deutschlandsberg
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Die 2. Klassen der MS2 Deutschlandsberg widmeten sich eine Woche lang in jeder Deutschstunde dem Märchen „Zauberer von Oz“ von L. Frank Baum. Der krönende Abschluss war ein Besuch der Aufführung im Next Liberty.

DEUTSCHLANDSBERG. Zu Beginn der Woche bekamen die Schülerinnen und Schüler eine Projektmappe mit passenden Arbeitsblättern zum Thema. Sie hörten sich das Interview von Regisseur Peter Raffalt und beantworteten danach Fragen dazu. 

Auch die Kreativität der Mädchen und Burschen wurde angeregt: Eine Aufgabe war, den roten Zauberschuh von Dorothy selbst zu gestalten. Nachdem sie die Aufträge gemeinsam bearbeitet hatten, waren die Schauspielkünste gefragt - sie schrieben gemeinsam Szenen und führten diese danach auch auf. 

Das Stück der Zauberer von Oz wurde aufgeführt. | Foto: MS 2 Deutschlandsberg
  • Das Stück der Zauberer von Oz wurde aufgeführt.
  • Foto: MS 2 Deutschlandsberg
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Abrundung im Next Liberty

Um das Deutsch-Projekt abzurunden, fuhren die Klassen nach Graz ins Next Liberty, um sich das Stück anzusehen. Die Schauspielerinnen und Schauspieler banden auch das Publikum mit ein. Die Bühnendekoration und die Kostüme waren mit viel Liebe gestaltet worden. Für die Schülerinnen und Schüler war das Feuerwerk ein Highlight. 

Das könnte dich auch interessieren:

Start frei für den Fernwärme-Ausbau in St. Peter im Sulmtal
Die Band "Nordwand" feiert 20 Jahre
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.