Preisschnapsen des ÖKB Stainz in Stallhof
Manfred Pischler holte sich die Schnapserkrone

Christine Tischler gewann die Damenwertung
10Bilder

Es war eine erstklassig organisierte Veranstaltung, die sich da am vergangenen Samstag in der Festhalle Stallhof abspielte. Der Kameradschaftsbund Stainz hatte zum Preisschnapsen gerufen und 122 Schnapser – darunter 31 Damen - waren dem Ruf gefolgt. Stichwort Damen: Das „schwächere Geschlecht“ wurde exakt gleich wie die Männer gewertet. Obmann August Adam konnte als besondere Gäste ÖKB-Landeskommandant Alois Fötsch, die BezObmStv Johann Feichtgraber, Rupert Stipper und Markus Poscharnik, Ehrenobmann Adolf Stopper, Obmann Franz Niggas, BezSportRef Johann Koch und die Gemeindevertreter Vbgm Karl Bohnstingl, GemKass Ernst Kahr, Vorstandsmitglied Franz Hopfgartner und die Gemeinderäte Günter Farmer, Fritz Krenn und Erich Brandstätter begrüßen. Ebenso willkommen hieß er HBI Reinhold Albler, Bgm a.D. Herbert Wiedner, Gernot Draxler und Günther Schaar (bei beiden ein Danke für das gespendete Fass Bier).
Ordnung muss sein: Vor Beginn des Anschnapsens erklärte Protokollführer Mario Kühweider die Spielregeln des Turniers. Auch gab er ihnen mit auf den Weg, dass es drei Lebensbons und keinen Nachkauf geben werde. „Nach dem Spiel bringt der Sieger den Lebensbon des Verlierers zu mir“, legte er die Basis für einen korrekten Ablauf.
Der Bewerb wurde von aufmerksamen Stewards beobachtet. Vor allem wurde bei den Finalspielen geachtet, dass sich keine unbefugten Schauer in die Nähe des Spieltisches begaben. In die Qualifikation vorgekämpft hatten sich Johann Fassmann, Manfred Pischler, Johann Salzger und Franz Moser, die zunächst zu Halbfinalspielen gelost wurden. Die Verlierer aus diesen Paarungen spielten um Platz 3, die Sieger im großen Finale um den Turniersieg.
Und hier der Endstand des Schnapsens: 1) Manfred Pischler, 2) Johann Salzger, 3) Franz Moser, 4) Johann Fassmann. Obmann August Adam gratulierte im Beisein von Bgm OSR Walter Eichmann und Vbgm Karl Bohnstingl sehr herzlich. Der Sieg in der Damenwertung ging an Christine Tischler (Geschenkskorb von Komm Johann Pitter). Ein Präsent gab es auch für die „guten Geister“ in der Küche: Anni Adam-Stolz, Sigrid Kurej, Gabriele Wölkart.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.