Nahtstelle Volksschule zur Neuen Mittelschule geschlossen

Gemeinsamer Unterricht verbindet.
2Bilder

WETTMANNSTÄTTEN. Um den Kindern der 4. Klasse der Volksschule Wettmannstätten den Übertritt in die Neue Mittelschule Groß Sankt Florian zu erleichtern, trafen sich das Lehrerkollegium der VS Wettmannstätten, das Fachkoordinationsteam der NMS und dessen Direktoren zu einem Nahtstellengespräch. Dabei wurde speziell für die Volksschulkinder ein Programm zusammengestellt.

Tee und Kekse zur Begrüßung

Beim ersten Mal wurden die Kinder der VS schon mit englischem Tee und Keksen begrüßt. Einige Kinder der Schwerpunktgruppe der NMS bereiteten auch unter Leitung von Michaela Gigerl Vokabeln, Worksheets und Spiele in Englisch für die Kinder vor. Begeistert machten die Schüler und Schülerinnen mit. Der nächste Punkt erfolgte durch den Besuch der Schwerpunktgruppenkinder der NMS an der VS Wettmannstätten. Zwei Stunden lang wurden Vokabeln gelernt, Sketches geübt und diese dann auch der Klassenlehrerin Jennifer Balog vorgespielt.
Beim dritten Treffen durften die Schüler und Schülerinnen der VS Wettmannstätten Versuche im Physikraum unter Leitung von HOL. Herbert Stehring durchführen und auch an einer Englischstunde der 1c. Klasse der NMS mit ihrer Lehrerin HOL. Anna Schönegger teilnehmen.

Gemeinsamer Unterricht verbindet.
Die Volksschule-Kinder aus Wettmannstätten bei der "Tea-Time" an der NMS Groß St. Florian.
Autor:

Susanne Veronik aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.