Ortsmusik Soboth beteiligt sich am großen steirischen Frühjahrsputz!

Unfglaublich, was an Müll alles in der Umwelt anfällt. Auch im Wanderdorf Soboth hat man viel Einsatz gezeigt. | Foto: KK
  • Unfglaublich, was an Müll alles in der Umwelt anfällt. Auch im Wanderdorf Soboth hat man viel Einsatz gezeigt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Musikerinnen und Musiker der Ortsmusik Soboth leisteten im Rahmen des „großen steirischen Frühjahrsputzes“ auch ihren Beitrag für eine saubere Steiermark. „Geputzt“ wurde entlang der Gemeindestraßen im Ort sowie am „Erlebnisweg“ und im Bereich des Stausees Soboth. Gefunden wurden angefangen von der Taschenlampenbatterie über leere Getränkeflaschen und –dosen, original verpackte Grillwürstel und andere Partyreste, kaputte Luftmatratzen und Bekleidung bis hin zu Autoreifen zahlreiche Gegenstände, die sicher nicht in die Landschaft gehören.

Glasscherben als Gefahr
Besonders schockiert waren die Müllsammler von den zahlreichen Glasscherben zerschlagener Bierflaschen auf den Liegewiesen des Nichtschwimmerbereiches am Stausee. Hier gibt es in Sachen Umweltbewusstseinsbildung noch viel zu tun.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.