Treff beim Heim in Lasselsdorf
Pfadi-Frühstück im Grünen

Beim Eintritt gab es ein Welcome-Präsent
5Bilder

Zwanzig Grad, Windstille und strahlender Sonnenschein: Das Wetter meinte es – trotz gegenteiliger Prognose – gut mit der Pfadfindergruppe Frauental-Rassach, die am vergangenen Samstag beim Pfadi-Heim zum „Frühstück im Grünen“ einlud. „Sie dienen eben als Sonnenschutz“, schmunzelte Betreuer Stefan Brauchart, dass die Zelte als Schutz gegen Regen gedacht waren.
Wie bei Festen der Pfadfinder üblich, brauchten sich die Mitglieder und Besucher nicht über Durst oder Hunger zu beklagen. Auf der Speisekarte standen Kernöleierspeise mit oder ohne Speck, Käse, Schinken, Wurst, Tomaten und „sonstiges Grünzeug“, wie „Drei-Scheiben-Koch“ Julian Brauchart anmerkte. Als Nachspeise gab es dank des Einsatzes der Pfadi-Eltern Kaffee, Mehlspeisen und Kuchen.
Kinder und ruhig sitzen bleiben? Das spielte es natürlich nicht. Zur Abwechslung gab es den Stationenbetrieb, der für Spannung, Bewegung und Abwechslung sorgte. Etwa beim Hütchenspiel, bei dem es Lose zur Pfadfinderlotterie zu gewinnen gab. Oder beim Glücksrad, das mit kleinen Präsenten und Süßigkeiten als Preisen aufwartete. Ebenso bei den Ballspielen auf dem Sportplatz, die Bewegung in die Gruppen brachten. Wer sich eine Erinnerung sichern wollte, war beim Pfadi-Fotostand richtig. Eher als „Rückführungsecke“ gedacht: die Lost- & Found-Station mit den bei Heimstunden vergessenen Utensilien.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.