Projekte mit Mehrwert für das Schilcherland

NMS Stainz: Gesunde Säfte als LEADER-Maßnahme.
  • NMS Stainz: Gesunde Säfte als LEADER-Maßnahme.
  • Foto: Regionalmanagement SW-Stmk.
  • hochgeladen von Martina Schweiggl

Auch im Jahr 2019 sucht die LAG Schilcherland nach Projektideen, die das Schilcherland noch attraktiver machen.

Vom Projekt "Regionale Säfte für Kinder" an der NMS Stainz, durch welches Softdrinks durch regional produzierte Säfte im Getränkeautomaten ersetzt wurden, über die Projekte "Mobil Südwest" und "Stressfreie Schlachtung auf der Koralpe" - hier leisten elf Bio-Bauern mit einer neuartigen Hofschlachtung Pionierarbeit - bis hin zu "Inklusion im Aufwind" durch den Sozialverein Deutschlandsberg: Mit LEADER, einer Maßnahme des Programms für ländliche Entwicklung, können Projekte durch Mittel der EU, des Bundes und des Regionalressort des Landes Steiermark unterstützt werden.

Stärkung der Region als Ziel

Konnten allein im vergangenen Jahr viele Maßnahmen zur Stärkung der Region realisiert werden, so ist es der LEADER-Aktionsgruppe Schilcherland auch in Zukunft ein maßgebliches Anliegen, innovative Projektideen mit einem Mehrwert für das Schilcherland zu unterstützen. "Auch wenn für die aktuelle Förderperiode schon viele die Möglichkeit genutzt haben, ihre Projektideen einzubringen und einige davon auch im regionalen Projektauswahlgremium positiv beurteilt wurden, gibt es für bestimmte Themen noch Potenzial zur Umsetzung", freut sich Elisabeth Fukar auf weitere Impulse für den Bezirk Deutschlandsberg. Im Besonderen bestehe noch die Möglichkeit, nachhaltige Kleinprojekte durch eine gemeinnützige Organisation oder eine Personengruppe mit gemeinnützigem Ansinnen einzureichen.
Infos: www.eu-regionalmanagement.at; schilcherland@eu-regionalmanagement.at

Autor:

Martina Schweiggl aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.