Steirisches Sänger-und Musikantentreffen
Radioaufzeichnung in Frauental

Aufzeichnung der Sendung Steirische Sänger und Musikantentreffen v. l. Bgm.Bernd Hermann, Laura Hainzl, Robert Sackl, Gregor Mörth, Hannes Lenz, Moderatorin Susanne Lafer, Ingrid Ninaus, Elfriede Soinegg uns Franz Lenz  | Foto: Josef Strohmeier
7Bilder
  • Aufzeichnung der Sendung Steirische Sänger und Musikantentreffen v. l. Bgm.Bernd Hermann, Laura Hainzl, Robert Sackl, Gregor Mörth, Hannes Lenz, Moderatorin Susanne Lafer, Ingrid Ninaus, Elfriede Soinegg uns Franz Lenz
  • Foto: Josef Strohmeier
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

Im Rahmen der Sendereihe „Steirische Sänger und Musikantentreffen fand am Freitag, dem 5. November die Rundfunkaufzeichnung aus dem Turnsaal der Volksschule Frauental statt.

Coronabedingt ohne Publikum, aber dennoch für ein füllendes Programm sorgten der "Rostocker Viergesang" unter der Leitung von Ingrid Ninaus, sowie das "Stainzer Trio" geleitet von Gregor Mörth.

Vielfältiges Programm

Um das Programm noch etwas bunter zu gestalten wurden einige Stücke von den Geschwistern Kogelspenger, der Laßnitztal Musi, dem Volksmusiktrio der MS Deutschlandsberg, dem Robert Fuchs Kirchenchor, der Bläsergruppe der Marktmusikkapelle Frauental sowie Aufnahmen der Familienmusik Kaufmann aus Bayern via ORF Archiv eingespielt.
Bgm.Bernd Hermann, nutzte die Gelegenheit die Marktgemeinde und ihre Infrastruktur den zahlreichen Zuhörern näher zu präsentieren. Ebenso kamen Laura Hainzl vom Genusshof Hainzl-Jauk, Gregor Mörth, sowie Robert Sackl als Obmann des Fotoclubs in Interviews zu Wort, um einen Einblick über die Aktivitäten den RadiohörerInnen zu bieten.

Mit Heimvorteil war für die professionelle Moderatorin des Programm Susi Lafer verantwortlich. Die musikalische und technische Organisation lag in den bewährten Händen des Frauentalers Gregor Mörth als steirischer Musikbeirat biem Harmonikaverband Österreich.

Um allen Radio-Steiermark HörerInnen eine perfekte Aufzeichnung zu übermitteln, waren Tonmeister Andreas Kapfer, Tonassistent Korin Rizzo und Aufnahmeleiter Willi Stelzl verantwortlich.

„Angesichts der prekären Situation sind wir einerseits froh, dass wir keine öffentliche Veranstaltung geplant haben. Wir haben aber schon lange eine gute Zusammenarbeit mit dem ORF und dem Sängerbund und wissen dass es für uns auch eine ausgezeichnete Werbung ist. Wenn auch ohne Publikum, so haben die HörerInnen die Möglichkeit einige gemütliche Stunden vor den Radiogeräten zu verbringen“ zeigt sich Bgm. Bernd Hermann zufrieden.

Nicht vergessen: Die Sendung ist am Mittwoch, dem 29. Dezember ab 20:04 Uhr in Radio Steiermark zu hören.

Text u Foto(s) : Josef Strohmeier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.